Kid Rock
picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Alex Brandon
Kid Rock

Kid Rock: „Wenn ihr nicht klatscht, singe ich auch nicht“

Kid Rock bricht Auftritt ab – wegen zu wenig Applaus! Bei einer Geburtstagsfeier in Nashville verlor er die Geduld mit dem Publikum und verließ wütend die Bühne.

Kid Rock hat mal wieder für Aufsehen gesorgt, diesmal auf der Bühne eines Geburtstagskonzerts in Nashville, Tennessee. Der Musiker war als Überraschungsgast bei der Feier von David Bryan, dem Keyboarder von Bon Jovi. Doch statt sich über den besonderen Anlass zu freuen, zeigte sich Kid Rock wenig erfreut über das Publikum. Die Feier fand in einem Lokal, das Jon Bon Jovi gehört, statt.

Aber statt Beifall erntete der Musiker eher ein eher verhaltenes Echo. Nach nur anderthalb Minuten des Songs brach Kid Rock das Set ab, sichtlich verärgert über das mangelnde Engagement des Publikums. In einer Videoaufnahme ist zu sehen, wie er das Mikrofon ergreift und das Publikum direkt anspricht: „Wenn ihr nicht klatscht, singe ich auch nicht. So läuft das.“ Nachdem er zunächst den Song fortführte, steigerte sich seine Frustration, als die erhoffte Begeisterung ausblieb. „Wisst ihr was, ihr könnt mich mal“, rief er und verließ die Bühne.

Die Reaktion des Publikums war gemischt, einige schienen überrascht, während andere den Moment eher amüsiert aufnahmen. Auch seine Mitmusiker, darunter der Gastgeber David Bryan, konnten sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Trotz des Aufruhrs schien Bryan jedoch die Feier zu genießen. Auf Instagram bedankte sich der 63-jährige Musiker bei allen, die ihm gratuliert hatten und postete ein Video, in dem er selbst vor einem begeisterten Publikum spielte.

THE SWEET mit BALLROOM BLITZ

Classic Rock

Classic Rock


Es läuft:
THE SWEET mit BALLROOM BLITZ