ROCK FM präsentiert Uriah Heep im Schlossgarten Schwetzingen
ROCK FM bringt eine der ganz großen Rocklegenden nach Schwetzingen: Uriah Heep spielen am Freitag, 7. August 2026, ein Open-Air-Konzert im Schlossgarten.
ROCK FM bringt eine der ganz großen Rocklegenden nach Schwetzingen: Uriah Heep spielen am Freitag, 7. August 2026, ein Open-Air-Konzert im Schlossgarten.
Mit über 40 Millionen verkauften Alben zählen sie zu den frühen und erfolgreichsten Vertretern des Hardrocks – auf Augenhöhe mit Bands wie Deep Purple oder Black Sabbath. Begleitet wird der Abend von einem Very Special Guest, der zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben wird.
Gegründet 1969, stehen Uriah Heep seit über fünf Jahrzehnten für einen unverwechselbaren Sound aus klaren Gitarrenriffs, vielstimmigem Chorgesang und dem markanten Einsatz von Hammond-Orgel und Wah-Wah-Gitarre. Songs wie „Lady in Black“, „Gypsy“ oder „Easy Livin’“ machten die Band international berühmt und besonders in Deutschland zu echten Rock-Ikonen. Alben wie „Demons and Wizards“ oder „The Magician’s Birthday“ gehören bis heute zu den Klassikern der Rockgeschichte.
Auch mehr als 55 Jahre nach ihrer Gründung sind Uriah Heep kein Nostalgieprojekt, sondern eine aktive, weltweit tourende Band. Mit ihrem aktuellen Album „Chaos & Colour“, das 2023 Platz 4 der deutschen Charts erreichte, unterstreichen sie ihre anhaltende Relevanz und Bühnenenergie. ROCK FM präsentiert dieses besondere Konzert als Statement für zeitlose Rockmusik – live und unter freiem Himmel im Schlossgarten Schwetzingen.