Wer sind “The Churnups”?
Foo Fighters überraschen das Glastonbury Festival unter dem Namen "The Churnups"
Foo Fighters überraschen das Glastonbury Festival unter dem Namen "The Churnups"
Die Foo Fighters haben am Freitag, dem 23. Juni, eine Überraschung auf dem englischen Glastonbury Festival geliefert. Unter dem Pseudonym "The Churnups" betraten sie die Bühne und sorgten für Aufregung bei den Konzertbesuchern.
Die Foo Fighters spielten auf der Hauptbühne des Glastonbury Festivals, auf der später am Abend die Arctic Monkeys als Headliner auftreten sollten. Elton John wird am Sonntag, dem 25. Juni, den Abschluss als Headliner machen. Am Samstag, dem 24. Juni, werden Guns N' Roses auftreten, ungeachtet dessen, was Noel Gallagher dazu zu sagen hatte.
Der Überraschungsauftritt der Churnups - äh, Foo Fighters - begann mit ihrem Hit "All My Life". Laut NME sagte Dave Grohl zur Menge: "In Ordnung, Motherfuckers, lasst uns tanzen!" Er fügte hinzu: "Wir haben nur eine Stunde Zeit, also werden wir versuchen, so viele Songs wie möglich unterzubringen." Grohl erinnerte sich auch an den letzten Auftritt der Band in Glastonbury im Jahr 2017 und sagte: "Ich weiß nicht, wie viele von euch dort waren, aber wir haben diesen Scheiß damals laut gesungen." In Bezug auf den Bandnamen "The Churnups" sagte er: "Ihr wusstet verdammt nochmal, dass wir es die ganze Zeit waren – ihr wusstet, dass wir es waren, oder? ... Wir sind nicht gut darin, Geheimnisse zu lüften."