SCF
Radio Regenbogen
SCF
Fußball

Dritter Sieg in Folge

Der SC Freiburg bezwang am Sonntagnachmittag den 1. FC Köln im ausverkauften Europa-Park Stadion mit 2:0 und fuhr damit seinen dritten Zu-Null-Bundesliga-Sieg in Folge ein.

Viel Kampf und Krampf und dann zwei Tore

Die erste Halbzeit bescherte beiden Mannschaften nur je eine Torchance und den Zuschauern viele Fehlpässe, verstolperte Bälle und somit eine mäßige Bundesliga-Darbietung.

Im zweiten Durchgang brachten dann eine gelb-rote Karte gegen Kölns Chabot (63.) und Christian Streichs goldenes Einwechselhändchen die Wende: Gregoritsch (für Höler gekommen) traf zum dritten Mal in Folge und erzielte das 1:0 (72.).

Sallai (für Grifo gekommen) traf zunächst mit einem satten Schuss den rechten Kölner Torpfosten und in der fünften Nachspielminute dann mit einem platzierten Zehn-Meter-Kopfball zum 2:0 Endstand.

Insgesamt hatte sich Freiburg deutlich mehr Ballbesitz und Spielüberlegenheit sowie 5:2 Torchancen herausgespielt, so dass der späte Sieg in einem eiskalten und vielleicht deshalb chancenarmen Bundesligaspiel vollkommen in Ordnung ging.

Der Sport-Club erstürmte mit nun 24 Punkten bei nur 19 erzielten Treffern den sechsten Tabellenrang und kann am kommenden Mittwoch (20. Dezember, 20.30 Uhr) im letzten Spiel vor der Winterpause in Heidenheim nachlegen, das mit 1:0 in Mainz gewann.

Arne Bicker / Studio Südbaden

SC-Trainer Christian Streich nach dem Spiel gegen Köln