SGE vs TSG
Radio Regenbogen
SGE vs TSG
Fußball

Doppelter Platzverweis lässt Europa-Hoffnung sinken

Die TSG Hoffenheim hat am Sonntagabend (10.03. 17:30 Uhr) mit 1:3 in Frankfurt verloren. Im Kampf um die internationalen Plätze setzt sich die SGE um sieben Punkte von Hoffenheim ab.

Mit Schwung und Selbstvertrauen ging die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo in das Ligaspiel gegen den Tabellennachbarn aus Frankfurt. Mit zwei Siegen im Rücken wollte Hoffenheim den Rheinhessen drei wichtige Punkte im Duell um Europa entführen, um auf einen Punkt an Platz sechs ran zurücken. Doch der Abend bei der Eintracht wurde zu einem ganz bitteren Gastspiel aus Sicht der Kraichgauer.

Trainer Pellegrino Matarazzo musste auf den gelb-rot gesperrten Bülter, auf Kaderabek (5. Gelbe Karte) und kurzfristig auf Tohumcu (Sprunggelenksverletzung) verzichten. Für die drei Akteure rückten Nsoki, Akpoguma und Becker in die Startelf. Zudem spielte Kramaric anstelle von Weghorst.

Torschütze sieht rot

9. Minute: Die TSG fand gut ins Spiel rein gegen die Geburtstagskinder (125. Jubiläum von Eintracht Frankfurt) und ging nach einer Ecke von Stach durch den Kopfball von Brooks mit 1:0 in Führung.

22. Minute: Die engagierten Frankfurter setzten Hoffenheim vor allem über die linke Seite unter Druck. Eine gefährliche Umschaltaktion der SGE zwang Brooks zur Notbremse gegen Marmoush kurz vor dem Strafraum. Für den Torschützen war damit nach rund 20 Minuten Schluss.

Die Mauer fällt

Hoffenheim versuchte dem steigenden Druck der Frankfurter Stand zu halten, indem sie sich in Unterzahl hinten einigelten. Doch dann fiel die Mauer zügiger als erhofft.

32. Minute: Marmoush servierte vom Elfmeterpunkt für den einlaufenden Koch, der zum verdienten Ausgleich abschloss. Mit 1:1 ging es auch in die Pause.

Eintracht erhöht

Im zweiten Durchgang war nur noch eine Frage der Zeit bis die Rheinhessen in Führung gingen. 

50. Minute: Götzes Flanke fand Dina Ebimbe, der zum 2:1 einnickte.

64. Minute: Diesmal traf Götze selbst, nach einem Solo von Knauff zum Endstand von 3:1

Kabak fliegt vom Platz

Den tragischen Höhepunkt in der ohnehin schon verlorenen Partie setzt Kabak. Der Türke sah nach einem Foul an Ekitiké die zweite Gelbe Karte und wurde des Rasens verwiesen.

Trotz zweifacher Überzahl konnte Frankfurt keinen Treffer mehr erzielen und so verlor Hoffenheim das Spiel mit 1:3. Der Abstand auf Frankfurt und somit auf Platz sechs vergrößert sich für das Team von Matarazzo auf sieben Punkte. Damit sinkt die Hoffnung bei den TSG-Anhängern, dass ihr Team noch den sicheren europäischen Platz erreichen kann. 

Trainer Pellegrino Matarazzo im Ton