Fehlstart nach Führung
Und wieder kein Sieg. Die Serie von fünf Spielen in Folge ohne Sieg zieht sich in das neue Jahr und baut sich auf sechs Partien aus. Nach der 1:0 Führung durch Bebou, verliert Hoffenheim mit 1:3.
Und wieder kein Sieg. Die Serie von fünf Spielen in Folge ohne Sieg zieht sich in das neue Jahr und baut sich auf sechs Partien aus. Nach der 1:0 Führung durch Bebou, verliert Hoffenheim mit 1:3.
André Breitenreiter geht mit einem überraschenden Kader an den Start. Youngstar Tom Bischof darf beginnen, ebenso wie Ihlas Bebou, der zu seinem ersten Saisoneinsatz nach langer Verletzung kommt. Dafür bleiben Kramaric und Neuzugang Dolberg zunächst auf der Bank.
In Durchgang eins bekommen die 900 mitgereisten TSG-Fans eine durchaus solide Leistung ihrer Mannschaft geboten. Die beste Möglichkeit hat der 17-jährige Bischof, der frei vor dem Torwart, den Ball nicht richtig trifft. Er macht aber desweiteren eine gutes Spiel. Breitenreiter hatte ihn zuvor noch als den besten Spieler der Vorbereitung bezeichnet.
Union hat durchaus gute Möglichkeiten und holt in der 25. Minute einen Elfmeter raus, den Jordan an den linken Pfosten setzt.
Kurz vor der Pause dann die Führung für Hoffenheim. Bischof setzt sich im Mittelfeld gut durch, legt den Ball auf Skov, der zu Bebou durchsteckt. Dieser kann aus 15 Metern von links zum 1:0 abschließen (`43.)
In der zweiten Halbzeit läuft bei Hoffenheim nicht viel zusammen. Union Berlin will zu Hause den Sieg und das merken auch die Fans. In der 73. Minute köpft Doekhi den Ausgleich zum 1:1. Auch mit Kramaric und Dolberg auf dem Feld, bekommt die TSG keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Am Ende ist es nochmal Doehki, der in der 98. Minute mit einem erneuten Kopfball den Deckel drauf macht.
3:1 gewinnt Union somit gegen Hoffenheim und sorgt für den Fehlstart der ambitionierten Kraichgauer.
Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Am kommenden Dienstag wartet zu Hause zum Abschluss der Hinrunde der VFB Stuttgart auf Hoffenheim und am Samstag gibt es zum Rückrundenauftakt ebenfalls am Heimspiel gegen Gladbach.