Köln TSG
Radio Regenbogen
Köln TSG
Fußball

Karneval in Sinsheim

Am Sonntag (11.02., 17:30 Uhr) empfängt die TSG Hoffenheim den 1. FC Köln und die Narren sind im Kraichgau immer herzlich Willkommen – so es wieder klappt mit dem Sieg gegen den Lieblingsgegner.

Von Rebekka Allgaier/Studio Mannheim

Es wird bunt am Wochenende in Sinsheim. Nicht nur, weil der „Karnevalsverein“ Köln in der Stadt ist, sondern weil „Sinsheim ist bunt“ auch das Motto der Demonstration und Kundgebung am kommenden Samstag ist. Für mehr Vielfalt und Demokratie und insbesondere gegen Rechte Hetze ruft der Deutsche Gewerkschaftsbund gemeinsam mit der TSG Hoffenheim auf. Treffpunkt ist um 11 Uhr vor der Dr. Sieber-Halle in Sinsheim.

Somit ist den TSG-Fans am Wochenende einiges geboten. Aber natürlich sind die Anhänger auf die Performance ihrer Mannschaft im Heimspiel gegen Köln gespannt. Ein Sieg lässt bereits seit sechs Partien auf sich warten und alle hoffen, dass gegen den Effzeh endlich der Turnaround gelingt. 

Die Vorzeichen für ein Erfolgserlebnis stehen nicht schlecht. Köln steht auf Tabellenplatz 16 und werden es diese Saison schwer haben, die Klasse zu halten. Vor allem, weil der Effzeh im Winter nicht transferieren durfte. Trainer Timo Schultz, der vor Weihnachten auf Steffen Baumgart folgte, muss daher neben dem aktuellen Kader auf die Jugend setzen. Was anderes bleibt ihm gar nicht übrig. Aber auch neben diesem Schauplatz ist Hoffenheim kein gutes Pflaster für die Narren, denn die Kraichgauer gewannen von den vergangenen 15 Ligaspielen nur ein einziges gegen die Rheinländer (zehn Siege, vier unentschieden). Auch das Hinspiel gewann die TSG souverän mit 3:1.

Die TSG-Fans dürfen hoffen - auch auf Andrej Kramaric, der bisher sechs Treffer gegen den Effzeh bejubeln dufte. Er ist ebenso fit und motiviert, die Sieglosserie endlich zu durchbrechen, wie fast alle seiner Kollegen. Finn Ole Becker ist zurück auf dem Trainingsplatz. Sogar Dennis Geiger hat ein paar Minuten Einsatzzeit bei der zweiten Mannschaft sammeln dürfen und ist wieder mit dabei. Lediglich die langzeitverletzten Berisha und John (beide Krezbandriss) müssen passen. Zudem fehlt Brooks aufgrund seiner Gelbsperre.

Übrigens ist die Partie am Sonntag Matarazzos Jubiläums-Spiel. Seit genau einem Jahr ist der Amerikaner Chefcoach bei der TSG Hoffenheim. aber statt Geschenken hat er nur einen Wunsch und das sind drei Punkte am gegen Köln.  

 

Trainer Pellegrino Matarazzo im Ton: zum Spiel

Trainer Pellegrino Matarazzo im Ton: zu seinem Dienst-Jubiläum