SCF
Radio Regenbogen
SCF
Fußball

Keine Chance in West Ham

Der SC Freiburg war mit großen Erwartungen und der Chance auf das Europa-League-Viertelfinale nach London gereist - und musste mit leeren Händen heimkehren.

Fünf Gegentore

Der britische Premier-League-Club West Ham United legte von Beginn an hochkonzentriert und in hohem Tempo los. Freiburg bot sich - anders als im Hinspiel vor Wochenfrist - keinerlei Chance, das eigene Spiel gewinnbringend aufzuziehen.

Ein Deckungsfehler von Grifo führte schnell zum 1:0 für die Gastgeber durch Paqueta (9.). Bowen erhöhte nach einem Ausrutscher von Günter auf 2:0 (32.).

Im zweiten Durchgang trafen Cresswell (52.) und zwei Mal Kudus (77. und 85.). Der SC Freiburg war in allen Belangen unterlegen, kreierte kaum eigene Torchancen und erwischte auch defensiv einen rabenschwarzen Tag.

Jetzt ist einerseits guter Rat teuer, wie es nach dem europäischen Viertelfinal-Aus nur drei Tage später, am Sonntag (17. März, 15.30 Uhr) im Europa-Park Stadion gegen den ungeschlagenen Bundesliga-Tabellenführer Bayer Leverkusen weitergehen soll - andererseits haben die Südbadener als glasklarer Außenseiter auch hier eigentlich nichts zu verlieren.

Arne Bicker / Studio Südbaden

SC-Trainer Christian Streich nach dem Spiel in West Ham