Augsburg TSG Hoffenheim
Radio Regenbogen
Augsburg TSG Hoffenheim
TSG "Ping-Pong" zum Dreier

Kellerduell in Augsburg

Die TSG Hoffenheim bestreitet am Freitag (17.02; 20:30 Uhr) das Kellerduell beim FCA. Mit einem Sieg könnte die TSG an Augsburg in der Tabelle vorbeiziehen, und Mut für den Abstiegskampf tanken.

Pellegrino Matrazzo hat seine erste Trainingswoche bei seinem neuen Klub hinter sich gebracht und hat sich einen ersten Überblick verschafft. Laut dem Trainer wurde viel auf und neben dem Platz gearbeitet.

Am Wichtigsten sind dabei die Gespräche – sowohl mit dem Trainerteam als auch zwischen den Spielern. In dem Zusammenhang fungieren derzeit alle Verantwortlichen als Psychologen. Die Köpfe müssen frei werden. Nach zehn Ligaspielen in Folge ohne Sieg ist das Selbstvertrauen bei null.

Doch Matarazzo hat einen Plan, wie er die Qualität des Teams wieder auf den Platz bringen will und spricht dabei von einem Prozess, der bereits eingesetzt hat. Aber natürlich würde ein Erfolgserlebnis diesen Prozess massiv beschleunigen. Daher werden Augsburg auf dem Platz und der Bank, die Spieler auftreten, die den größten Willen mitbringen.

Zum Personal: Die langzeitverletzten Bruun Larsen und Prömel fehlen, ebenso wie Robert Skov (muskuläre Probleme/Dauer ca 3 Wochen). Geiger ist gelbgesperrt. Kaderabek und Vogt haben die gesamte Woche trainiert und stehen daher zur Verfügung.

Trainer Pellegrino Matarazzo im Ton