SCF
Radio Regenbogen
SCF
Fußball

Klatsche beim VfB

Der SC Freiburg unterlag unerwartet deutlich beim VfB Stuttgart mit 0:5. Die Schwaben hatten die Nase diesmal deutlich vorn.

Eigentlich...

Tja, eigentlich hätte der SC Freiburg in Stuttgart in Führung gehen müssen sollen dürfen, denn die ersten guten Tormöglichkeiten gehörten den Südbadenern: Gregoritsch, Ginter und Lienhart hatten schon in der Anfangsphase allerbeste Tormöglichkeiten - doch das Runde wollte mit dem Eckigen keine explosive Verbindung eingehen.

Gänzlich anders lief es dann beim nun aufdrehenden Gastgeber: Führich und zwei Mal Guyrassi schraubten noch vor dem Seitenwechsel eine Drei auf die Anzeigetafel der MHP-Arena.

Und auch im zweiten Durchgang ging das so weiter: Die SC-Abwehr spielte Schweizer Käse und Stuttgart traf durch erneut Führich und Millot zum 5:0-Endstand.

Der Sport-Club war damit vor der Bundesligapause restlos bedient, darf sich allenfalls damit trösten, dass es besser ist, ein Mal mit 0:5 als fünf Mal mit 0:1 zu verlieren.

Weiter geht es für die Südbadener nach der Länderspiel-Unterbrechung am Samstag, 16 September (15.30 Uhr), gegen den BvB, der sich schon am Freitagabend beim 2:2 gegen Aufsteiger Heidenheim auch nicht so richtig mit Ruhm bekleckert hatte.

Arne Bicker / Studio Südbaden