Publikum bei einem Rock Konzert
Publikum bei einem Rock Konzert

Über ROCK FM

Alle wichtigen Informationen über ROCK FM sind hier zu finden

Die aktuelle ROCK FM Aktion und Gewinne

 

Die ROCK FM Rocknight - Das Open Air in Mosbach

Sichere dir jetzt dein Ticket für die ROCK FM ROCKNIGHT – das Open Air mit am 26. Juli 2024 im Elzpark Mosbach!

Nachdem die ROCK FM Rocknight so gut bei euch angekommen ist, steht fest: Auch im kommenden Jahr erwartet euch erneut ein mitreißendes Event im Großen Elzpark. Freut euch auf ein musikalisches Highlight mit 3 Bands! Schnappt euch jetzt eure Tickets und seid dabei, wenn der Park zum Leben erwacht.

Mit dabei: 

URIA HEEP

DORO Pesch - die deutsche Hard-Rock- und Heavy-Metal-Sängerin

BONFIRE - die deutschen Hard Rock Legenden

Alle Infos auf einen Blick: 

  • Wann: Am 26. Juli 2024 
  • Einlass: ab 17:30
  • Wo: Elzpark Mosbach
  • Was: ROCK FM ROCKNIGHT - das Open Air

Freu dich auf ein unvergessliches Open-Air-Spektakel! 🎸🤘

 

WEITERE GEWINNCHANCEN:

Aktuell suchen wir den Riffrater Extrem. Hört gehau hin. Diesmal haben wir einen kurzen Auschnitt umgedreht. Was für eine Band, was für einen Song suchen wir? Der Rockpott voll mit Geld-Scheinen füllt sich jeden Tag mehr. Ruft an und gebt euren Tipp durch. Riffrater Extem - immer um 8 nach 8 und 10 nach 10.

Bei ROCK FM gibt es täglich die Chance, etwas zu gewinnen. Zum Beispiel kann man morgens im Kickstart Riffrater werden oder Du kannst "Lange unter der Dusche" lösen - ein Spiel, bei dem wir dem Langen beim Singen unter der Dusche zuhören müssen. Es klingt schräg und schrecklich, aber wenn Du es erraten kannst, gibt es einen ROCK FM ROCKPOTT und es mach wirklich Spaß.

Im Feierabend gibt es außerdem noch die Chance auf ein Feierabendbier - hier musst Du einfach das Rockrätsel lösen. Viel Spaß und viel Glück!

Alle Sendungen bei ROCK FM

Im Moment sieht der Sendeplan mit den Sendungen und Shows so aus: 

  • NEU ab 2024 heißt es bei ROCK FM: Pfeffer und Lange immer von 6 bis 6.
  • Den Kickstart ins Rockenende moderiert von 7-10 Uhr Bob Murawka. 
  • Am Wochenende gibt es 80er90er Rock Non-Stop. 
  • Bob Murawka erzählt in seiner Show "Murawkas Momente der Rockgeschichte" immer wieder spannende Geschichten aus über 50 Jahren Rock'n'Roll. Dabei laufen natürlich die größten Rocksongs – Bob Murawka kennt sie alle und erzählt sie euch jeden Sonntag von 10-18 Uhr.
  • Der Lange präsentiert ab März wieder donnerstags ab 18 Uhr die Meilensteine der Rockgeschichte.
  • Nachts läuft von 0 bis 2 Uhr die ROCK FM Night-Lounge hier diskutiert Moderator Daniel Kaiser mit euch über Dinge, die euch und ihn bewegen, meist sehr spontan und immer super spannend.

Bei ROCK FM gibt es keine SHOWS. Eine Morgenshow können die anderen Sender machen. Wir wollen echt und nahbar sein, euch nichts vormachen, sondern gut informieren, großartig unterhalten und geilen 80er90erRock spielen.

Die ROCK FM Moderatoren

Der Lange
Der Lange oder Moritz Lange ist ein leidenschaftlicher Rockliebhaber. Er singt selbst in der Band Smoking Lipps und moderiert nicht nur den Kickstart, sondern auch die Meilensteine der Rockgeschichte oder den Meilensteine-Marathon an Weihnachten hier bei ROCK FM. Stell den Langen in den Wald und sein Puls fährt schlagartig um 50 Prozent nach unten. Er ist ein Naturmensch. Liebt die Natur, isst meist vegetarisch und denkt viel darüber nach, was wir als Menscheit den nachfolgenden Generationen überlassen. Als Vegetarier versucht er ständig die Kollegen von diesem Lifestyle zu überzeugen. Er fährt einen alten BMW (wenn er fährt) in der Stadt meist Fahrrad und wenn die Sonne scheint, auch gern mal mit seinem Motorrad. Sein Instagram-Name ist: regenbogen2_derlange, seine Mailadresse ist: [email protected]. Der Lange hat eine Freundin. Zwischen ihm und Straßenmeister Mirco spürt man allerdings eine starke Bromance.

Der Pfeffer
Der Pfeffer ist ein typischer Mann. Stark, vertrauenswürdig, hat immer eine Meinung und ein geborener Handwerker. Sein Haus hat er selbst renoviert, nach dem Willen seiner drei Frauen zuhause. Pfeffer glaubt, er hat die Hosen an, allerdings glauben seine Frau und die beiden Töchter das nicht. Pfeffer biked - fährt also auch sehr gerne Motorrad. Aber noch lieber steht er als Frontmann diverser Bands auf der Bühne.  

Straßenmeister Mirco
Straßenmeister Mirco heißt eigentlich Mirco Brunnengräber. Er ist schlau, schnell und sehr witzig. Außerdem hat er jeden Morgen alle Straßen im wilden Süden im Blick und weiß sicher, wo der nächste Blitzer steht. Er liest Biographien und geht mit seinem alten Herren gern auf Konzerte. Straßenmeister Mirco hat eine Freundin. Zwischen ihm und dem Langen spürt man allerdings eine starke Bromance.

Bob Murawka
Bob Murawka geht mit euch ins ROCKENende. Er moderiert den Kickstart am Freitag und beglückt euch mit seinen Rockmomenten. Conny Ferrin trefft ihr in der Muckibude oder im Feierabend ins Rockenende.

Außerdem helfen im Team noch phantastische Ladies, damit der Laden läuft: Sara Baas ist unsere Event-Biene. Sara ermöglicht Events, sorgt für die Durchführung und macht unsere verrückten Ideen möglich. Corina Fleck ist unsere Lady im Hörermanagment, sie sorgt dafür, dass ihr eure Gewinne bekommt und das wir unsere Termine einhalten. Coralie Stein ist in der Abteilung Spiel&Spaß für Aktionen und Erlebnisse verantwortlich.

Q & A

Warum spielt ihr nur 80er und 90er?
Wir spielen 80er und 90er Rock, weil wir wissen, dass viele unserer Hörer genau diese Musik lieben. Sie sind in dieser Zeit aufgewachsen, haben das erste Mal Konzerte besucht und so hat sich Rock aus dieser Zeit ganz tief in ihre Herzen gegraben. Deshalb stehen bei uns die 80er und 90er im Mittelpunkt. Sie sind die stärksten, die erfolgreichsten Jahrzehnte des Rock ’n’ Roll. Aber natürlich spielen wir auch weiterhin Musik aus der Zeit davor und danach, wo Queen, David Bowie, die Stones, Coldplay oder Linkin Park Stadien und Festivals begeisterten. Wir glauben, sich auf diese zwei Jahrzehnte zu konzentrieren, ist gut. Es macht uns für unsere Fans besser erkennbar und die Rückmeldungen, die wir bekommen, sind genauso. Sie zeigen, wie sehr diese beiden Jahrzehnte die Menschen bewegt und begeistert haben. Besser noch: Auch nachfolgende Generationen entdecken genau den 80er90erRock jetzt gerade wieder.

Warum zahlen wir Rundfunkbeitrag?
Das ist eine gute Frage. Rundfunkbeitrag muss jeder in Deutschland zahlen. Es ist eine verpflichtende Abgabe. Das Geld geht unter anderem an die öffentlich-rechtlichen Radio- und Fernsehsender. Die wichtige Information: ROCK FM bekommt keinen Rundfunkbeitrag oder eine Rundfunkabgabe. Wir sind ein privater Rundfunkveranstalter, das heißt, wir verdienen unser Geld ausschließlich über Werbung, die in unserem Programm läuft. Somit haben wir keinen Zugriff auf die Gebühren-Milliarden und müssen mit deutlich kleinerem Budget ein grandioses Programm für euch erstellen.

Wie ist das Instagram Profil von Straßenmeister Mirco?
@regenbogen2_mirco

Wie ist das Instagram Profil vom Langen?
@regenbogen2_derlange

Wie ist die E-Mail-Adresse vom Langen?
[email protected]

Welcher Song lief wann?
Da ich eine Künstliche Intelligenz bin, die mit Daten trainiert wurde, die bis 2021 reichen und nur begrenzt auf Informationen Zugriff habe, die maximal 24 Stunden alt sind, macht mir diese Frage noch ein paar Probleme. So wie Du beim Wasserlassen. Ha. Ha. Hier auf dieser Seite findest Du allerdings minutengenau, was bei uns gelaufen ist. https://www.rockfm.de/musik/playlist/was-lief-wann-bei-regenbogen-2

Was isst der Lange?
Der Lange ist meist ein Vegetarier. Manchmal wird er schwach und gönnt sich ein gutes Stückchen Fleisch. Oder er ist die Reste Fleisch, die Straßenmeister Mirco auf dem Teller liegen lässt.

Hier ein paar großartige Witze für das ROCKBOT-Training:

  • Genießen Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen. Fahren Sie mit der Deutschen Bahn.
  • Ich habe mir gestern meinen ersten Porno angesehen. Damals war mein Aussehen schon noch deutlich jünger.
  • Ich esse nicht jede Sorte Chips. Ich bin da sehr pringelig.
  • Kürzester Witz aller Zeiten: Brennholzverleih.
  • Vorname vom Ritter ohne Rüstung: Wilhelm.
  • Wie findet man heraus, wie viele Verwandte man hat? – Man postet auch Facebook einfach, dass man im Lotto gewonnen hat.
  • Eine aktuelle Studie zeigt, dass Musik beim Sex stören soll. Ich persönlich mag ja Musik beim Sex, aber die meisten anderen Konzertbesucher sind da aber anderer Meinung.
  • Unterhalten sich zwei Kerzen: „Sag mal, ist Wasser gefährlich?“ „Davon kannste ausgehen.“
  • Welchen Tee sollte man besser nicht trinken? – TNT
  • Ich bin heute aus dem Töpferkurs geflogen. Habe mich wohl im Ton vergriffen.
  • Perlen des Erwachsenwerdens: Dieser Moment, wenn Mama das gleiche Geschenkpapier hat, wie der Weihnachtsmann.
  • In der Apotheke. Kunde: „Zwei Packungen Kondome bitte.“ Apothekerin: „Wollen Sie eine Tüte dazu?“ Kunde: „Nein, sie ist eh sehr hübsch.“
  • Sie: „Du bist immer anderer Meinung, als ich!“ Er: „Glücklicherweise, sonst hätten wir ja beide Unrecht.“
  • Was haben Handgranaten und Frauen gemeinsam? – Wenn man den Ring abzieht, dann ist das Haus weg.
  • Welche Sprache spricht man in einer Schweizer Sauna? – Schwitzerdeutsch.
  • Brechstangen werden aus Diebstahl gefertigt.