ROCK FM

ROCK FM ist dein Rockradio. Hier gibt's 80er90er Rock vom Feinsten! Jetzt einschalten!

STARSHIP mit WE BUILT THIS CITY

ROCK FM

ROCK FM


Es läuft:
STARSHIP mit WE BUILT THIS CITY

ROCK FM – 80er90er Rock-Radio

Wir leben Rock! Jeder bei ROCK FM ist mit Leidenschaft dabei - und das hört man auch! Bei uns gibt es nicht viel Gelaber, sondern richtig viel Musik! Hier gibt es nonstop 80er90er Rock vom Feinsten!

Wir spielen die größten Rock-Songs aus Classic Rock, Hard Rock, Glam Rock, Indie Rock, Punk Rock und Metal. Kein künstlicher Sound vom Computer, sondern  handgemachte Musik – eben echter, authentischer Rock.

Du suchst die größten Rock-Hits der 80er und 90er? Dann bist du bei Regenbogen 2 genau richtig! Wir haben das Who-is-Who der Rockgeschichte im Webradio. Von AC/DC, Guns 'N Roses, Sting, Depeche Mode, Metallica, Queen Bruce Springsteen, Pearl Jam bis ZZ Top. Jetzt einschalten und so richtig abrocken!

Nonstop die größten Rock-Hits aller Zeiten

ROCK FM ist DAS Rockradio für Baden-Württemberg und Rhein-Neckar! Von Rock-Hymnen bis Rock-Balladen ist alles dabei. Absolute Rock-Legenden wie Van Halen, Journey, The Police, Pink Floyd, Iron Maiden, Guns n` Roses, Ozzy Osbourne, AC/DC, Bruce Springsteen, Scorpions und Queen und viele mehr!

Glam Rock mit seinen schillernden Rockstars wie David Bowie, T.Rex und The Sweet dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Moderne Rockbands wie The Foo Fighters, Coldplay, Linkin Park, Nickelback oder Avril Lavigne sind selbstverständlich auch vertreten.

Die 80er Jahre waren ein echtes Rock-Jahrzehnt! Rockbands wie Guns `n Roses, Bon Jovi, Poison, Whitesnake, Def Leppard, Queen, Van Halen, U2 und Skid Row haben die 80er geprägt. Diese Rock-Klassiker könnt ihr ebenfalls im ROCK FM Stream hören.

Hard Rock-Fans kommen beim Rockradio ROCK FM voll auf ihre Kosten. Von AC/DC, Guns n` Roses, Led Zeppelin, The Foo Fighters, Re Hot Chili Peppers bis Alice Cooper.

Heavy Metal-Legenden wie Metallica und Iron Maiden sind immer für knallharte Gitarrenriffs und drumlastigen Sound gut.

"Sanftere" Klänge gibt es bei unseren Rock-Pop Songs. Von R.E.M, Huey Lewis, Tom Petty, Roxette, Lenny Kravitz bis Coldplay.

Kurz gesagt: Bei ROCK FM könnt ihr Rock nicht nur hören, sondern erleben! Entdeckt die absolute Rock-Vielfalt!

Rockradio mit aktuellen News für die Region

ROCK FM ist dein Rockradio in Baden-Württemberg und Rhein-Neckar. Wenn mal gerade nicht die größten Rockbands aller Zeiten laufen, erfährst du hier alles, was sich derzeit im Land abspielt. Von aktuellen Nachrichten, professioneller Wetterbericht von Jörg Kachelmann bis zu den Sport-Highlights aus der Region. Aber die Blitzer kommen immer zuerst! Knöllchen sind einfach so un-Rock `n Roll.

ROCK FM Sportplatz: Hier rockt das Stadion!

Bei ROCK FM Sportplatz erfährst du direkt, wie deine Vereine gespielt haben. Unter anderem gibt es die Fußball-Spielergebnisse des VfB Stuttgart, SV Sandhausen, Karlsruher SC, SV Waldhof und des 1. FC Heidenheim. Auch die Handball-Spielergebnisse der Rhein-Neckar-Löwen dürfen nicht fehlen.

Wer eine Leidenschaft für Eishockey und speziell für die Adler Mannheim hat, der wird hier voll bedient. Wir übertragen live in unserem Adler Mannheim Webradio alle Spiele und rocken uns mit euch natürlich durch die größten Rock-Hits der 80er 90er.

Rock ist unsere Leidenschaft

Wir spielen nicht nur nonstop die größten Rock Songs der 80er und 90er, sondern wir bringen euch auch zu den ganz Großen des Rock-Business! Bei uns könnt ihr regelmäßig außergewöhnliche Rock-Highlights gewinnen. Erlebe deine Rockstars live und lebe deine Rock-Leidenschaft voll aus!

Motorräder und Bier – Der Spezial-Service von ROCK FM

Bevor es auf den Asphalt gehen kann, muss das Bike erst noch auf Vordermann gebracht und ordentlich herausgeputzt werden! Dafür suchen wir die besten Werkstätten in der Rockregion! Verratet uns eure Geheimtipps, so von Biker zu Biker:

  • Wo werden eure Maschinen liebevoll und kompetent aus dem Winterschlaf geküsst?
  • Wer ist der sorgsame Hausarzt für euren liebsten fahrbaren Untersatz?

Eure persönlichen Empfehlungen bringen wir auf die ROCK FM Schrauberkarte und ins Rockradio - natürlich kostenlos!

Bier ist absolutes Kulturgut! Deshalb haben wir mit eurer Hilfe eine Karte erstellt, die auch ständig erweitert wird, wo ihr liebevoll und leidenschaftlich gebrautes Bier in der Rockregion finden könnt. Hier geht’s zur ROCK FM Bierkarte!

Wer gerne grillt, sollte die Ohren aufstellen, denn ROCK FM veranstaltet das große Sommer- und Winter-Grillen. Stay tuned!

Kickstart – Dieser Rock kickt euch aus den Federn

Hier gibt's was auf die Ohren! Unser ROCK FM Rockradio Moderator Lange macht euch startklar für den Tag! Unser Lange quält sich morgens aus dem Bett, um im Studio die Musik voll aufzudrehen um zu merken: Macht wach! Zusammen mit Stefan Gebert und Straßenmeister Mirco sorgt er dafür, dass ihr gebührend mit anständigem Rock geweckt werdet, gut informiert seid und ohne Verzögerungen auf die Arbeit kommt.

Zudem gibt er wertvolle Infos rund um die Rockbands und Rockstars, sowie den Titel, der gleich gespielt wird. Es gibt unglaubliche Storys, die man gar nicht auf dem Schirm hatte. Unser Lange erzählt euch, was hinter dem Rock-Song steckt und was sich die Künstler dabei gedacht haben – oder vielleicht auch nicht gedacht haben. English-Lessons inklusive. Manche Songs sind ein Wortspiel oder eine Redewendung, die uns so oft nicht bekannt sind. Keine Sorge, unser Kickstart-Moderator Lange erklärt euch, was die Bedeutung ist und wie es mit dem Rock-Hit zusammenhängt. Hier lernt man richtig was dazu!

Meilensteine des Rock: Bands, Rockstars, Rock-Hymnen

Bei uns gibt es nicht nur Rock nonstop, sondern wir leben Rock! Hier gibt es ganze fünf Jahrzehnte des Rock. So könnt ihr jeden Donnerstagabend unseren Lange bei den „Meilensteine der Rockgeschichte“ erleben. Genau hier könnt ihr all die verrückten Geschichten des Rock hören, die es rund um die größten Rockplatten zu erzählen gibt.

Android & iOS

Die größten Rock-Hits nonstop in der kostenlosen App!

Hier gibt's 24/7 die größten Rock-Hits nonstop und kostenlos im Webradio zu hören! Von Classic Rock, Hard Rock, Rock bis Heavy Metal - einfach der beste 80er90er Rock! Zudem erwarten euch rockige Gewinnspiele, Live-Übertragung der Adler Mannheim, Nachrichten aus deiner Region u.v.m.

R2 App Mockup
R2 App Mockup
R2 App Mockup
R2 App Mockup

ROCK FM rockt deinen Feierabend!

„Endlich Feierabend!“ Dieses unglaubliche Gefühl ruft nach genialen Rocksongs. Mit unserem Head of Rock Mike könnt ihr so richtig in den Feierabend starten. Was ihr über den Tag verpasst habt, während ihr hart und leidenschaftlich euer Geld verdient habt, erfahrt ihr hier bei ROCK FM. Mike blickt mit euch auf den aktuellen Feierabend-Verkehr, dass ihr auch gut und zügig nach Hause kommt. Außerdem schenkt er euch das ROCK FM Feierabendbier, die Meilensteine der Rockgeschichte und große Momente. Wir rocken mit euch den Feierabend!

Hoch die Hände, ab ins ROCKenende!

Er ist ein wandelndes Rock-Lexikon. Nicht nur, weil er schon ein paar Mal „Rock am Ring“ moderiert hat. Am Freitag erwartet euch unser Moderator Bob. Seine Mission: Euch alle gut ins ROCKenende zu bringen. Das geht am Besten mit feinstem 80er90er Rock und jeder Menge tollen Rock-Erlebnissen.

Jeden Freitag schenkt Bob euch Tickets für Spiele der Adler Mannheim, lädt ins Stadion zur TSG Hoffenheim oder zu besonderen Rock Highlights ein. Deshalb hier die Rockline: 0800 666 88 66.

Unser Muckimann Conny kommt freitags mit voller Rock-Power daher. Mit seinem großartigen Humor und Lebensfreude bringt er euch ins ROCKenende. Spürt die Energie und fühlt die Leidenschaft für Rock!

Der Rock-Kick zum Wochenende

Wir rocken mit euch am Wochenende! Samstag und Sonntag gibt es Pfeffer. Er ist der Typ, der Gitarrensaiten statt Zahnseide benutzt – unser Rockmoderator Pfeffer holt euch mit „mehr Kick statt Show“ am ROCKenende aus den Federn.

Lebe mit uns die Leidenschaft für Rock! Jetzt ROCK FM, dein Rockradio für Baden-Württemberg, einschalten und die beste Rock-Musik hören!