Der Boss spricht Arcade Fire Mut zu!
Bruce Springsteen unterstützt die kanadischen Indie-Rockband Arcade Fire!
Bruce Springsteen unterstützt die kanadischen Indie-Rockband Arcade Fire!
Bands müssen sich ständig mit Kritik rumschlagen und manchmal kann das ganz schön hart sein! Es soll auch schon Bands gegeben haben, die mit der Kritik nicht klarkommen wollten und letztlich daran zerbrochen sind.
Auch die kanadischen Indie-Rocker von Arcade Fire mussten in letzter Zeit ordentlich einstecken. Für ihr neu erschienenes Album "Everything Now" kassierten die Männer teils heftige Kritik!
Einige Fans sind offenbar der Meinung, dass die Band sich mittlerweile zu sehr an anderen Musikgrößen orientieren würde. Arcade Fire würden ihr Publikum unterschätzen und für dumm verkaufe...man würde nur noch einfache Musikstrukturen verwenden, getreu dem Motto: "Wenn wir mehr ins Detail gehen, würdet ihr es sowieso nicht mehr verstehen!"
Harter Tobak, oder? Glücklicherweise kommt an diesem Punkt der Boss ins Spiel. Der hat für die Kollegen von Arcade Fire nämlich einen ganz einfachen Tipp:
''Stellt einfach sicher, dass ihr immer in Spanien spielen könnt. Denn es wird eine Zeit kommen, in der die Leute euch für mindestens ein Jahrzehnt hassen werden und dann könnt ihr einfach verschwinden und Konzerte in Spanien spielen, wo die Leute euch immer lieben werden. Und dann werdet ihr eben in Spanien sein und könnt leckeres Essen genießen."
Klingt nach einer großartigen Idee! So klingt übrigens der (ziemlich erfolgreiche) Titelsong der neuen Arcade Fire Platte: