Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Rolling Stones bessern Rentenkasse auf!

Die Stones haben über die Jahre anscheinend noch nicht genug verdient.

Wenn man schon seit Anfang der 60er auf den Bühnen dieser Welt steht, muss man sich ab und an auch mal Gedanken machen wie es nach der Karriere weitergehen soll und wie man mit der Rente über die Runden kommt!
Eine klitzekleine Finanzspritze hat da noch niemandem geschaft. Auch den Rolling Stones nicht!
Mit ihren letzten 28 ausverkauften Konzerten in Europa konnten die Stones jetzt einen Rekordumsatz verbuchen. Die aktuelle "No Filter"-Tour hat satte 237,8 Millionen US-Dollar auf das Konto der Rock-Giganten gespült! Allein der zweite Teil ihrer "No Filter"-Tour hat ihnen ganze 117,8 Millionen US-Dollar eingebracht. Nicht nur in Deutschland waren die Arenen und Stadien dabei alle gut gefüllt. Hier wurden bis zum Warschauer Konzert am 08. Juli 750.874 Tickets verkauft, was schlussendlich 117,8 Millionen US-Dollar in die Kassen spülte. Mit dem ersten Teil der „No Filter“-Tour generierten die Stones 2017 nach Angaben eines Branchenmagazins 119,9 Millionen US-Dollar.

Das dürfte nicht zuletzt an den teils wahnwitzigen Eintrittspreisen für die 750.000 Stones-Tickets liegen. Alleine für die zwei Mega-Konzere in London gingen knapp 20,5 Millionen US-Dollar an die Rolling Stones.
 

Rolling Stones – Start Me Up – Stuttgart Mercedes Benz Arena – 2018-06-30
Rolling Stones – Start Me Up – Stuttgart Mercedes Benz Arena – 2018-06-30