Kaum zu glauben, Ende der 80er als die Compact Disc kam, waren sich die meisten sicher: "Die Schallplatte wird aussterben!" Dass diese Annahme falsch war, ist längst klar. Erst 2015 wurden auch in Deutschland die Vinyl-Charts wiederbelebt und inzwischen kann man auch längst wieder bei vielen Elektro-Händlern Schallplattenspieler kaufen. Aber nicht nur das, denn die Zubehör-Auswahl ist auch viel größer geworden, so kann man beispielsweise mittlerweile das Audiosignal von analog in digital umwandeln und per Bluetooth an Lautsprecher schicken. Das Medium Schallplatte hat überlebt und das ist kein Trend, der so schnell wieder verschwinden wird. So sieht es allem Anschein nach auch Lidl: Dort gibt es die schwarzen Scheiben nämlich jetzt auch, irgendwo zwischen Gemüsekonserven, Aufbackwaren und Salat.
Unter anderem sind Nirvana mit „Nevermind“ oder auch das „Back to Black“- Album von Amy Winehouse vertreten. Von den Kosten her liegt die Platte mit 14,99 Euro im preislichen Mittelfeld.
Lidl ist jedoch nicht alleine mit den neuen Vinyl-Angeboten. Auch Disney und Marvel Comics versuchten kürzlich mit dem „schwarzen Gold“ die Umsätze zu steigern.
Falls ihr es nicht glauben wollt, ein Beweisfoto findet ihr hier!