Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Deep Purple denken ans Aufhören!

Seit fast 50 Jahren prägen Deep Purple die Musikgeschichte - nun wollen die Rock-Urgesteine ihre Karriere beenden...

Smoke On The Water, Child In Time oder Perfect Strangers - Deep Purple lieferten über mehrere Jahrzente einen Hit nach dem anderen und sind aus dem Rockgenre nicht mehr wegzudenken. Kein Mensch weiß, wie Hard-Rock heutzutage ohne sie klingen würde. 
Doch jetzt ein klares Statement von Sänger Ian Gillan: "Irgendwann geht alles zu Ende". Die britischen Hard-Rock-Legenden denken tatsächlich ans Aufhören!

Uns ist bewusst, dass es nichts Peinlicheres gibt, als alternde Rockstars, die auf der Bühne nur noch Kabarettveranstalten. Zwei, drei Jahre werden wir als Deep Purple wohl noch anhängen. Vielleicht gibt es sogar noch eine letzte Platte.

Ian Gillan kann auf fast 50 Jahre Bandgeschichte mit Deep Purple zurückschauen. Der Anfang seiner Musikerkarriere war allerdings alles andere als einfach. Als er 1969 zu Deep Purple kam, hatte er nur ein einziges Hemd und eine Hose. "Ich war so abgebrannt, dass ich bisweilen in Tierhandlungen Hundekekse klaute, weil ich so Hunger hatte.", erinnert sich der 73-Jährige.
Mittlerweile sollte er ein paar Hemden mehr besitzen: Deep Purple gehören heute zu den weltweit kommerziell erfolgreichsten Rockbands.