Alles neu bei U2
Die "Experience+Innocence" Tour lief nicht wirklich gut bisher.
Gestern bei dem Abschluss Konzert der Tour, haben Bono und Co. das Steuer nochmal rumgerissen.
Die "Experience+Innocence" Tour lief nicht wirklich gut bisher.
Gestern bei dem Abschluss Konzert der Tour, haben Bono und Co. das Steuer nochmal rumgerissen.
Die letzte U2-Tour war wie verflucht: Todesfälle, Stimmversagen und dann hatte Bono auch noch einen Fahradunfall und brach sich Arm und Schulter...
also konnte er auch nicht Gitarre spielen. Im September musste das Berlin Konzert abgesagt werden, weil Bono die Stimme versagt hatte.
Doch das Schlimmste ist: Die Tour hat viel negative Kritik geerntet.
Dementsprechend überraschend war dann für einige die gestrige Show in Berlin.Fans und Kritiker zeigten sich begeistert von dem Nachhol-Konzert!
Für das Abschieds-Konzert der "Experience + Innocence" Tour in Berlin haben sich die Iren was ganz besonderes einfallen lassen.Sie haben kurzerhand die Setlist geändert. Ganz unkompliziert und offenbar ganz nach dem Geschmack der Berliner Fans.Die Tracks aus dem "Songs of Innocence" sind rausgeflogen und durch Songs aus dem Kultalbum "Achtung Baby" ersetzt. Passt auch thematisch: Die Platte wurde nämlich in den 90ern in Berlin aufgenommen (drauf zu finden ist z.B. auch der Klassiker "One", welcher dann auch noch als Encore gespielt wurde)
Diesen spontanen Kurswechsel hätten sich einige Fans wohl schon früher von Bono & Co gewünscht...jetzt ist die Tour jedenfalls vorbei.
Es wird gemunkelt, dass die "Experience + Innocence" Tour die letzte gewesen ist. Diese Gerüchte sind allerdings nicht bestätigt und mit Vorsicht zu genießen. Aber es wäre den Jungs von U2 zu gönnen, dass ihr letztes Konzert so gut ankam.
Wer wissen möchte was er verpasst hat, kann sich hier ein Video von dem Konzert gestern anschauen: