Ganz neue Töne von Paul McCartney
Erst vor kurzem hat Sir McCartney uns mit neuer Musik beschenkt. Jetzt kommt er schon wieder mit ganz neuen Klängen um die Ecke!
Erst vor kurzem hat Sir McCartney uns mit neuer Musik beschenkt. Jetzt kommt er schon wieder mit ganz neuen Klängen um die Ecke!
Die letzte Platte von McCartney ist gut angekommen: Egypt Station hat Kritiker uns Fans gleichermaßen überzeugt! Man hört der Platte an, dass es Paul McCartney gut geht. Er ist nicht in der Vergangenheit hängen geblieben und liefert uns trotzdem die Beatles-Nostalgie, die wir alle wollen!
Jetzt liefert er gleich was hinterher. „Do You Remember“ heißt der neue Song aus der Feder des Beatles-Stars. Zugegeben, der Sound ist ziemlich überraschend und mit der Verwendung von "Auto-Tune" hat wohl kaum einer gerechnet.
Ehrlich gesagt ist Auto-Tune das letzte, was wir von Paul McCartney erwartet hätten, auch wenn wir experimentelles von ihm gewohnt sind…zum Beispiel "Temporary Secretary":
Auch hier werden elektronische Klänge eingesetzt. Jetzt mögen sich einige denken, dass elektronische Sounds und "Auto-Tune" zwei nicht zu vergleichende Dinge sind. Nach dem Motto: Tontechnik ok, aber "Auto-Tune" auf keinen Fall! Denn viele sind etwas enttäuscht, dass McCartney zu diesem Stilmittel gegriffen hat. Denn Auto-Tune ist natürlich mehr als nur eine Technologie zur Tonhöhenkorrektur: Es ist ein Sinnbild für die Verkommenheit und den Dilettantismus der aktuellen Popmusik.