Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Brief von AC/DC Frontmann Bon Scott versteigert!

Fast 10.000 US-Dollar für Bon Scotts Brief an seine Kindheitsfreundin

Ein Brief des wohl größten Frontmanns aller Zeiten war zur Auktion freigegeben! Bieten konnte man auf einen dreiseitigen Brief des verstorbenen AC/DC Sängers Bon Scott an seine Kindheitsfreundin Valerie Lary. Datiert ist er nicht, doch der Inhalt lässt darauf schließen, dass er während der „Powerage“-Tour im Jahre 1978 verfasst wurde! In ihm  berichtet Scott unter anderem auch von „Problem-Child“ und Schlagzeuger Phil Rudd:

[…] Phil hatte einen kleinen Nervenzusammenbruch und musste viel Zeit beim Psychiater verbringen. Es war echt schlimm, aber er kam schnell genug drüber weg, um die Band nicht aufzuregen. Wir mussten ihn für eine Weile mit Samthandschuhen anfassen, aber jetzt geht es ihm gut. […]

Außerdem gibt er tiefe Einblicke in das Tour-Leben der Band und wie sehr sie ihm zu schaffen machte:

Ich fange an, mich ein bisschen ausgezehrt zu fühlen und so auszusehen. Ich würde gerne einen Monat eine Kur machen, aber nach dieser Tour geht es direkt nach Europa und England für einen Monat. Und dann kommen wir wieder hierher zurück für die Winter-Tour. Das nächste Mal, dass du mich siehst, könnte auf einer geriatrischen Station sein.

Das Angebot ging bis zum 31. Januar und kam mit fast 10.000 US-Dollar unter den Hammer!
Den ganzen Brief im originalen Wortlaut findet ihr auf der Auktionsseite.