Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Die legendäre Rockfabrik darf bleiben!

Der Mietvertrag soll Ende 2019 auslaufen, doch jetzt gibt es Hoffnung auf eine Verlängerung....

Die legendäre Diskothek in der Ludwigsburger Weststadt hat sich längst einen Namen gemacht, seit 1983 wird in der Grönerstraße abgerockt.
Einige der Mitarbeiter sind schon seit Jahrzehnten dabei und sogar die Ludwigsburger Stadtverwaltung will, dass sie bleibt. Doch wie bekannt ist steht der Vermieter der Diskothek "Max Maier" eher für schicke, moderne Gebäude.
Wie er selbst mal von sich gab, soll die Weststadt zu einem kleinen Silicon Valley werden. Wobei dabei die Rockfabrik zwischen all den modernisierten Projekten eher wie ein Fremdkörper wirkt. 

Nun hat sich aber der Immobilienmanager des Vermieters mit folgenden Worten dazu geäußert, er könne versichern, dass das Unternehmen:

..keine Ambitionen habe, das Rockfabrik-Gebäude anderweitig zu verwenden oder anderweitig zu vermieten.

Es sieht also danach aus, als wären alle Sorgen unbegründet. Die Rofa-Macher sind sich sicher, sie wollen weitermachen. So sagt auch Johannes Rossbacher (der zweite Chef der Rofa):

Solange das hier kostendeckend läuft, machen wir weiter.So eine Kultstätte gibt man nicht einfach auf.

Wir können also stark davon ausgehen, dass sich die beiden Seiten einigen werden und der Mietvertrag  für weitere 5 Jahre verlängert wird. Zumindest solange scheint die Zukunft der Rockfabrik gesichert zu sein.

 

25 Jahre Rockfabrik Ludwigsburg
25 Jahre Rockfabrik Ludwigsburg