The Cure: Robert Smith hält nichts von der Königsfamilie!
The Cure Sänger Robert Smith würde sich lieber die Hände abhacken, als von der britischen Königsfamilie geehrt zu werden!
The Cure Sänger Robert Smith würde sich lieber die Hände abhacken, als von der britischen Königsfamilie geehrt zu werden!
...das hat er vor Kurzem in einem Interview gesagt. Auf jeden Fall ziemlich krasse Aussage von dem Briten! Er macht in dem Interview mehr als deutlich was er von der Königsfamilie hält:
Jede Art vererbter Privilegien ist einfach falsch! Es ist nicht nur anti-demokratisch, es ist einfach von Natur aus falsch. Was mich wirklich enttäuscht ist, dass Menschen, die ich über viele Jahre bewundert habe, eine Ehrung von der Königsfamilie angeboten bekommen und diese dann auch noch annehmen - und damit sind sie Lords oder Sirs.
Auch in der Vergangenheit hat Smith immer wieder zu verstehen gegeben, dass er mit Ehrungen jeglicher Art nicht wirklich viel anfangen kann. Auf die Frage ob er aufgeregt sei, dass der The Cure jetzt in die Rock 'n' Roll Hall of Fame aufgenommen wurden, antwortet er nur: "Um ehrlich zu sein, nein."
Und eben auch auf die Frage, was er denn tun würde wenn ihm eine Ehrung angeboten werden würde vertritt er eine klare Meinung:
Ehrlich gesagt, wenn ich jemals eine angeboten bekommen würde - was ganz sicher nicht passieren wird - , würde ich mir lieber die Hände abhacken. Wie können sie es wagen, anzunehmen mir eine solche Ehre zuteil kommen zu lassen? Ich bin nämlich viel besser al sie, sie haben nie etwas getan, sie sind verdammte Idioten.
Bevor The Cure dieses Jahr im Oktober ihre neue Platte veröffentlichen, geht die Band auch nochmal auf Festivaltour. Sie kommen dann auch zu uns nach Deutschland:
21.-23.06 - Scheeßel, Hurricane Festival
21.-23.06 - Neuhausen ob Eck, Southside Festival