Slipknot: Live-Show wie Iron Maiden!
Slipknot sind gerade auf Live-Tournee und wollen ihren Fans noch etwas mehr bieten als bisher! Dafür wollen sie ihre Bühnen-Show aufpeppen.
Slipknot sind gerade auf Live-Tournee und wollen ihren Fans noch etwas mehr bieten als bisher! Dafür wollen sie ihre Bühnen-Show aufpeppen.
Bisher hat das Geld nie gereicht - doch jetzt soll es endlich soweit sein. Sie wollen mehr. Damit Slipknot das auch umsetzen können, haben sie sich jemand ganz Großen aus dem Heavy Metal zum Vorbild genommen: Die NWOBHM-Urgesteine von Iron Maiden!
Der Frontmann Corey Taylor gab auch schon bekannt, auf was sich die Fans auf der Bühne freuen dürfen:
Die Show sieht großartig aus. Sie ist nicht nur interaktiv – es gibt Videos, es gibt Feuer. Sondern das ganze Bühnenbild sieht aus wie ein industrieller Komplex. Das ist unser Versuch, ein bisschen Iron Maiden-Material zu erschaffen. Wir haben das schon eine ganze Weile lang versucht. Ehrlich gesagt ist das alles, was wir schon seit Jahren machen wollten, aber einfach nie das Budget dafür hatten.
Laut Taylor sollen auch alle Fans auf ihren Konzerten das Gleiche sehen. Wenn es eine A- und eine B-Bühne geben sollte, wird auf beiden das Gleiche zu sehen sein. Taylor sagte im Interview mit „Rock Show with Daniel P. Carter“ auf BBC Radio 1:
"Wir wollen nicht mit irgendeinem müden, halbherzigen Kuhmist ankommen. Das ist nicht, wer wir sind."
Hier in Deutschland konnten die Slipknot-Fans diese Bühnen-Show bereits bei "Rock am Ring" und "Rock im Park" miterleben.
Ob es Slipknot gelungen ist, an die Bühnen-Show ihrer Vorbilder von Iron Maiden ranzukommen, das müsst ihr selbst entscheiden. Bevor ihr ein Urteil fällt, solltet ihr euch ein paar Fan-Videos anschauen: