RocknMob erweisen KISS die letzte Ehre
Vergangene Woche war es wieder soweit. Die russische Gruppe RocknMob startete einen Flashmob mitten in Moskau für KISS.
Vergangene Woche war es wieder soweit. Die russische Gruppe RocknMob startete einen Flashmob mitten in Moskau für KISS.
ist eine Gruppe von russischen Musikern, die sich zu einer Art Flashmob zusammenfinden, um dann gemeinsam die großen Songs von den Großen der Musikwelt zu covern. Mit dabei waren schon "Sad But True" von Metallica, "The Pretender" von den Foo Fighters oder "Numb" von Linkin Park.
Dieses Mal haben sie sich ganz spezielle Heroes aus der Rock-Welt vorgenommen. RocknMob spielten "I Was Made For Lovin' You" von KISS mit mehr als 270 Musikern und stellten das Video ins Netz. Passend zur momentanen Abschiedstour der Rocker haben RocknMob damit KISS quasi die letzte Ehre erwiesen. Das Video schaffte es dann sogar bis zu KISS-Sänger Paul Stanley persönlich, der es direkt auf Twitter für seine 494.000 Follower postete!
Inspiriert wurden die russischen Musiker von der allerersten Cover-Flashmob-"Band" Rockin'1000 aus Cesena in Italien. Die fanden sich zum ersten Mal 2015 zusammen, um - wie der Name schon sagt - mit mehr als 1000 Musikern "Learn To Fly" von den Foo Fighters zu covern. Damals wollten die Musiker erreichen, das ihre Idole endlich einmal nach Cesena kommen und ein Konzert spielen - mit Erfolg. Die russische Gruppe RocknMob war von dem Auftritt der Rockin'1000 so begeistert, dass sie auch so einen Flashmob auf die Beine stellen wollten:
Wir wurden durch diesen Auftritt so sehr inspiriert, dass wir entschieden, dass wir das auch in Russland verwirklichen wollen. Wir wollten damit unsere Liebe zu unseren Lieblingsbands ausdrücken […] und einfach eine umwerfende Show auf die Beine stellen. Davon, das solche Bands wie Bon Jovi, Linkin Park und Pain, tatsächlich unsere Videos auf ihren offiziellen Seiten teilen, konnten wir nicht einmal träumen. Darüber hinaus konnten wir uns nicht vorstellen, wie viele Unterstützer wir in den Fan-Gemeinden dieser Gruppen finden würden und wie viele Freunde wir in Brasilien, den USA, den Niederlanden, Deutschland, Finnland und anderen Ländern finden würden.
Einen Eindruck von diesem Flashmob für KISS bekommt ihr im Video: