Blink-182: Mark Hoppus versteigert Bass
Blink-182 Sänger und Bassist Mark Hoppus versprach einen seiner Bässe zu versteigern - für den guten Zweck.
Blink-182 Sänger und Bassist Mark Hoppus versprach einen seiner Bässe zu versteigern - für den guten Zweck.
Eine Gruppe aus Boston will diesen Monat eine "Straight Pride" Parade abhalten - als Gegenstück zur Parade für die Rechte der LGBTQ. Dagegen sprach sich der Blink-182 Sänger Mark Hoppus jetzt aus. Gleichzeitig bot er an, einen seiner Bässe zu verkaufen. Das Geld sollte laut ihm dann an das "The Trevor Project" gehen, also an eine LGBTQ-Wohltätigkeitsorganisation.
Jetzt setzt er sein Versprechen auch in die Tat um. Für sein Vorhaben wendete er sich an Reverb, einem Verkäufer für alles rund um Musik. Reverb soll die Auktion durchführen. Das hat jetzt auch geklappt.
Bei der Auktion dabei ist Hoppus pink karierter Fender Bass aus den 2000ern. Hoppus selbst zu seinem Bass:
We call this plaid bass Groundskeeper Willie. I wrote a great deal of the bass riffs for the [2003] untitled album on this bass. It has the sticker of the unicorn on there and the pink Famous Stars and Straps keychain that has been on here for the past decade and a half,
nennt den Bass liebevoll Groundskeeper Willie. Mit ihm hat Hoppus die Riffs für das unbetitelte Album von 2003 kreiert. Groundskeeper Willie ist nicht nur pink karriert, sondern wurde aufgehübscht, unter anderem mit einem Einhorn-Sticker.
Hoppus versteigert seinen Bass um Geld für das "The Trevor Project" zu sammeln. The Trevor Project ist eine Organisation, die Kriseninterventionen und Selbstmordprävention für die LGBTQ-Gemeinschaft anbietet, speziell für Menschen unter 25.
Aber die Auktion von Groundskeeper Willie ist nicht alles, was Hoppus vorhat. Zusätzlich startet der 47-jährige seinen eigenen Reverb Shop. In diesem Shop gibt es fast 80 verschiedene Dinge aus dem Bereich Musikzubehör und mehr als 44 Aufnahmen von Blink-182. Aber auch ein zweiter Bass ist noch mit dabei, Hoppus Fender Precision Bass. Darauf ist ein kleines Gemälde eines Oktopus von Craig Christy von Raygun Tattoo - lange Zeit sein Favorit für seine Touren.
Die Auktion für das "The Trevor Project" begann bereits am 2. Juli und geht noch bis zum 8.Juli. Der Reverb Shop von Hoppus wird erst nach der Auktion seiner Bass-Gitarren stattfinden. Wie seine Groundskeeper Willie aussieht und was noch alles zum Verkauf steht, könnt ihr hier sehen: