Elvis Presley bekommt neues Biopic!
Nachdem Queen bereits 2018 und Elton John dieses Jahr dran waren, bekommt jetzt auch der King of Rock 'n' Roll ein neues Biopic.
Nachdem Queen bereits 2018 und Elton John dieses Jahr dran waren, bekommt jetzt auch der King of Rock 'n' Roll ein neues Biopic.
"Bohemian Rhapsody" wurde zu einem riesigen Erfolg und Kassenschlager, auch "Rocketman" konnte tausende Elton John Fans ins Kino locken. Aber bei diesen beiden Biopics wird es nicht bleiben. Der Filmemacher Baz Luhrmann wagt sich jetzt an die Legende Elvis Presley. Nach seinem letzten Erfolg "Der große Gatsby" will Luhrmann jetzt noch mehr.
Luhrmann möchte in seinem Biopic vor allem den Aufstieg der Ikone in den 50er Jahren darstellen, genauso auch seine späteren Lebensjahre in den 70ern. Zusätzlich will Luhrmann die Beziehung zwischen Presley und seinem Mentor und Manager Colonel Tom Parker beleuchten. Wer den Manager spielen soll ist auch schon bekannt: Niemand anderes als Tom Hanks wird in die Rolle von Parker schlüpfen, der mehr als jeder andere an dem King of Rock 'n' Roll verdient hatte.
Allerdings ist bisher noch ungeklärt, wer Elvis Presley verkörpern wird! Im Gespräch um das Rennen, der sicherlich begehrten, aber vor allem anspruchsvollen Rolle, sind so einige bekannte Persönlichkeiten: Miles Teller ("Whiplash"), Aaron Tayler-Johnson ("Kick-Ass"), Austin Butler ("Once Upon A Time in Hollywood"), Ansel Elgort ("Das Schicksal ist ein mieser Verräter") und Harry Styles ("Dunkirk").
Wer von diesen Schauspielern nun am Besten passt, das müssen die Filmemacher herausfinden. Immerhin werden Höhen und Tiefen einer musikhistorisch sehr relevanten Legende dargestellt. Wir bleiben gespannt, wer am Ende an der Seite von Tom Hanks stehen wird und wir informieren euch natürlich über jegliche weitere Entwicklung!