Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Mick Jagger wird zum kriminellen Kunsthändler!

Mick Jagger kommt noch dieses Jahr auf die Leinwand! Der Rolling Stone wird in einem neuen Thriller von Giuseppe Capotondi zu sehen sein.

In letzter Zeit war Mick Jagger gesundheitlich sehr angeschlagen und verbrachte seine Zeit oft im Krankenbett - wegen Herzproblemen. Dem Sänger der Rolling Stones geht es aber wieder besser, denn der 75-Jährige hat schon wieder genug Energie, um neben seiner Haupttätigkeit bei der "Greatest Rock 'n' Roll Band in the World" vor die Kamere zu treten. Er schlüpft für den italienischen Regisseur Giuseppe Capotondi (bekannt durch "Die doppelte Stunde") in die Rolle eines kriminellen Kunsthändlers. 

In diesem neuen Thriller stiftet Jagger, als Kunstsammler Joseph Cassidy, ein junges Pärchen (gespielt von Elizabeth Debicki und Claes Bang) dazu an, für ihn ein Werk von einem berühmten Künstler (Donald Sutherland) zu stehlen. Der Thriller ist die Adaption eines Romanes von Charles Willeford: "The Burnt Orange Heresy" - und feiert seine Premiere beim diesjährigen Filmfestival in Venedig (28. August - 7. September). 

Bei dem Thriller des italienischen Regisseurs handelt es sich laut dem Filmfestival um einen "erotic neo-noir thriller" und dem Streifen gebührt die Ehre, das Festival am letzten Tag (7. September) zu schließen. 
Für Jagger ist es nicht das erste Mal vor der Filmkamera. Sein Debüt hatte er bereits im Film "Performance" von 1970, dort spielte er neben der Schauspielerin Anita Pallenberg...der langjährigen Flamme von Keith Richards. Mit ihm hat Pallenberg drei Kinder in die Welt gesetzt. Während der Dreharbeiten soll Mick Jagger 1968 auch eine kurze Affäre mit der damaligen Freundin seines Bandmates gehabt haben. 

Der Film wurde schon im April diesen Jahres gedreht, also vor der großen Herzoperation von Jagger, bei welcher er eine neue Herzklappe eingesetzt bekam. Die Ärzte hatten ihm vorher geraten, nicht mehr auf der Bühne zu stehen, weshalb auch die Nordamerika-Tournee der Stones verschoben werden musste. Jagger gab aber Entwarnung bei einem Interview mit einem Radiosender... 

Mir geht es ziemlich gut. Heute morgen war ich im Fitnessstudio. Nichts großes. Dann habe ich mit dem Rest der Band geprobt.