Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Noel Gallagher: London ist ihm zu kriminell!

Nach zwei Messerstechereien direkt vor seinem Haus, denkt der einstige Oasis-Gitarrist und -Songwriter darüber nach die britische Hauptstadt zu verlassen...

Amoklauf, Messerstechereien und viele weitere Gewaltverbrechen: Einige bezeichnen London inzwischen schon als "Hauptstadt der Gewalt", die Stadt an der Themse wurde schon des Öfteren von regelrechten Kriminalitätswellen erschüttert. Kein Wunder, dass viele Leute aus der Hauptstadt Großbritanniens wegziehen wollen. Jetzt hat sich auch Noel Gallagher (Oasis / Noel Gallagher's High Flying Birds) dazu entschieden, das Weite zu suchen. In einem Interview mit dem „Irish Indipendent“ erzählt er, dass es erst vor kurzem zwei Messerstechereien unmittelbar vor der Haustür der Gallaghers gegeben hat. Daher fühle sich die Familie dort nicht mehr sicher. Vor allem wegen seinen Kindern macht sich der 52-jährige große Sorgen:

Unser Junge ist elf und kommt jetzt auf die weiterführende Schule. Es wäre einfach verdammt stressig, wenn er von der U-Bahn nach Hause kommt und ihm sein Handy abgezogen wird. Also haben wir entschieden, aufs Land zu ziehen und die Kinder dort zur Schule zu schicken. 

Nachdem sich Oasis 2009 aufgrund von Streitigkeiten zwischen Noel und seinem Bruder Liam Gallagher getrennt hatten, startete Noel eine erfolgreiche Solo-Karriere. Um seine laufenden Projekte, allen voran seine High Flying Birds, in London weiterzuführen, wolle er nach dem Umzug eben nach London pendeln. 

Noel Gallagher’s High Flying Birds - Black Star Dancing (Official Video)
Noel Gallagher’s High Flying Birds - Black Star Dancing (Official Video)