Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Foo Fighters: Rollstuhlfahrer on Stage!

Bei ihrem Auftritt beim Sziget-Festival in Ungarn hat Foo Fighters-Sänger Dave Grohl einen "crowdsurfenden" Rollstuhlfahrer auf die Bühne geholt!

Das Sziget-Festival in Ungarn ist gestern (14.08.) zu Ende gegangen. Knapp 400.000 Fans konnten sechs Tage auf 60 verschiedenen Stages pure Musikvielfalt genießen. Am Dienstagabend (13. August) läuteten die Headliner Foo Fighters den Abschluss des Festivals ein. Kurz vor Ende des knapp zweieinhalbstündigen Konzerts bedankte sich Frontmann Dave Grohl für den tollen Abend und daraufhin holte er einen Rollstuhlfahrer auf die Bühne. Der war mitten im Publikum am crowdsurfen und wurde dann von den Fans auf die Bühne getragen, damit er sich die letzte Nummer Everlong von dort aus anschauen konnte. Doch das war nicht der einzige Gast beim großen Finale der Show: Ein weiblicher Fan durfte auf die Bühne kommen und Schlagzeuger Taylor Hawkins während dem gesamten letzten Song Seifenblasen ins Gesicht pusten. Nachdem sich die Band beim Publikum für die Show bedankt hatte, durfte der Rollstuhlfahrer dann noch die Gitarre von Dave Grohl auf den Boden schmettern: Ein Konzert, das so schnell wohl nicht in Vergessenheit gerät.

Hier könnt ihr den Live-Mitschnitt des Foo Fighters-Konzerts mit dem Rollstuhlfahrer und dem „Bubble-Girl“ auf dem Sziget-Festival in Budapest sehen:
 

Foo Fighters - Everlong live @ Sziget Festival 2019.08.13
Foo Fighters - Everlong live @ Sziget Festival 2019.08.13