Queen: Theaterstück in Japan!
Das vierte Studioalbum von Queen ist bis heute weltweit beliebt! In Japan gibt es jetzt ein Theaterstück, das auf dem Meilenstein-Album von 1975 basiert!
Das vierte Studioalbum von Queen ist bis heute weltweit beliebt! In Japan gibt es jetzt ein Theaterstück, das auf dem Meilenstein-Album von 1975 basiert!
Eine neue Theaterproduktion feiert im Oktober Premiere! Die Produktion basiert auf dem vierten Studioalbum von Queen: "A Night At The Opera", allerdings wird das Theaterstück nur in Japan aufgeführt und heißt dann "A Night At The Kabuki" (Kabuki ist japanisch für "Gesang und Tanz"). Die Show wird von dem japanischen Regisseur Hideki Noda inszeniert.
Obwohl ich nur halbwegs davon überzeugt war, ging ich angespannt durch einige Workshops, um die Inspiration von ‚A Night At The Opera‘ in Worte zu fassen,
erklärte Hideki Noda.
Jedoch habe ich meine Ideen dann an jemanden weitergegeben, der der Band nahe steht, und was war passiert? Ich erhielt eine Antwort von Queen, dass es in Ordnung sei, mit dem Stück fortzufahren.
Denn diese Person, die der Band sehr nahe steht hatte die Idee "A Night At The Opera" in ein Bühnenstück umzuwandeln! Und das sogar bereits zwei Jahre vor dem Erfolg des Biopics "Bohemian Rhapsody" an den Kinokassen!
Das Ganze ist sogar von Queen höchstpersönlich abgesegnet. Gitarrenlegende Brian May zeigt sich sehr geehrt und begeistert:
Es ist wunderbar, nach all den Jahren ein Teil der japanischen Kultur zu sein.
Aufgeführt wird das Theaterstück in Tokio, Osaka und Kitakyushu und auf der Bühne gibt es die beliebtesten Queen-Songs dieses Album zu hören...unter anderem natürlich auch "Bohemian Rhapsody". Die Show soll im mittelalterlichen Japan spielen und auf Shakespeare's Romeo und Julia anspielen.
Vielleicht wird die japanische Produktion so erfolgreich, dass es weltweit und somit auch in Deutschland aufgeführt wird...dann allerdings sicherlich nicht auf japanisch!