Unser Regenbogen 2 Praktikant: Mirco McFly stellt sich vor!
Passend zum Start des 80er Kanals bei Regenbogen 2 wollen wir es uns nicht nehmen lassen euch unseren Praktikanten vorzustellen!
Passend zum Start des 80er Kanals bei Regenbogen 2 wollen wir es uns nicht nehmen lassen euch unseren Praktikanten vorzustellen!
Mein Name ist Mirco Hohmann und ich bin derzeit Praktikant bei Regenbogen 2. Der Sender spricht mich an, da auch viele Hits der 80er gespielt werden. Ich bin 22 Jahre alt und studiere Sport-, Event- und Medienmanagement. In meiner Freizeit bin ich auf verschiedenen Veranstaltungen als „Marty McFly Lookalike“ bzw. als Double der Filmfigur „Marty McFly“ aus dem Film „Zurück in die Zukunft“ unterwegs. Oftmals sogar mit einem DeLorean, der in der Filmtrilogie als Zeitmaschine dient.
Angefangen hat alles, als ich 2017 auf der Comic Con in Frankfurt war und den DeLorean sah, der dort ausgestellt wurde. Ich wurde darauf angesprochen, wie ähnlich ich Michael J. Fox in seiner Filmrolle Marty McFly sehen würde und als mir bewusst wurde, dass ich dieselbe Größe habe wie der Schauspieler, fiel für mich die Entscheidung, diesen Charakter zu cosplayen. Beim Cosplay geht es darum, sich wie einen Charakter beispielsweise aus Filmen, Serien, Comics, japanischen Animes oder Mangas zu kleiden und diese Rolle so gut es geht durch Verhalten, Mimik, Gestik etc. zu verkörpern. Schon von klein auf war ich begeistert von Film, Funk und Fernsehen. Als Film- und Serienfan begeistert mich aus den 80ern nicht nur Zurück in die Zukunft, sondern auch Ghostbusters, E.T., Alf, Terminator, um nur einige zu nennen.
Es ist beeindruckend, was in den 80ern schon in der Filmtechnik möglich war. Aber auch die Musik der 80er Jahre war einzigartig, angefangen bei Huey Lewis & the News, die die Filmmusik zu Zurück in die Zukunft beisteuerten. Heutzutage sind die 80er ein beliebtes Thema und werden immer wieder aufgegriffen, unter anderem bei der Serie Stranger Things, was ich wirklich gut finde, denn man hat dieses „Wohlfühlen“, das man durch die Kulissen, Lebensart, Musik eine Leichtigkeit bekommt, so als würde man sich selbst mitten in den 80ern befinden. Und wer mag nicht gerne mal durch die Zeit reisen? Das erlebe ich tatsächlich irgendwie, wenn ich in meinem Cosplay unterwegs bin.