Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Metal-Musiker dienen als Namensgeber für neu entdeckte Spinnenart!

Es wurde eine neue Spinnenart entdeckt und die verantwortliche Biologin ist wohl Metal-Fan, denn ein paar bekannte Namen in der Metalszene dienten als Inspiration!

Eine neue Spinnenart wurde entdeckt! Vier dieser Spinnen wurden nach bekannten Metal-Musikern benannt. Eine brasilianische Biologin namens Cristina Rheims hat vier neue Spinnenarten entdeckt und sie nach Mitgliedern von Iron Maiden, den Scorpions, Def Leppard und Angra benannt. Die Forscherin nannte die neuen Spezies "Extraordinarius bruceickinsoni", "Extraordinarius klausmeinei", "Extraordinarius rickalleni" und "Extraordinarius andrematosi". Die Namensgeber für die Spinnen sind also: Bruce Dickinson (Iron Maiden), Rick Allen (Def Leppard), Klaus Meine (Scorpions) und der kürzlich verstorbene André Matos (Angra).

 Das ist die Art Musik, die ich mag und mir für gewöhnlich anhöre,

gibt Biologin Cristina Rheims zu.

Ich wollte schon immer Rick Allen eine Ehre erweisen, weil ich denke, dass er beispielhaft ist. In ihm hast du einen Drummer, der einen Arm verliert – und er macht mit seiner Karriere weiter und lernt nur mit einem Arm zu spielen. Daher ist er auch einer der Extraordinarius.

Rick Allen

hat sogar schon Wind von der erfreulichen Neuigkeit bekommen:

Ich fühle mich geehrt! Danke, Cristina Rheims! Du rockst!

Die neu entdeckten Spinnen sind für Menschen allesamt ungefährlich.

Scorpions - The Zoo
Scorpions - The Zoo