Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Chris Cornell: Witwe verklagt Soundgarden!

Dieser Fall dürfte das Fan-Lager bei Soundgarden spalten. Chris Cornells Witwe zieht gegen die verbliebenen Bandmitglieder vor Gericht!

Vicky Cornell, die Witwe des 2017 verstorbenen Sängers Chris Cornell klagt jetzt gegen Matt Cameron, Ben Shepherd und Kim Thayil von Soundgarden. Dabei geht es um die Rechte an sieben bisher unveröffentlichten Aufnahmen der Band und ganz nebenbei auch um das damit verbundene Geld.
Vicky Cornell wirft der Band vor, das Geld, bei welchem es sich laut „TMZ“ um „hunderttausende von Dollar“ handeln soll, nicht an seine rechtmäßigen Erben weitergeleitet zu haben. Sie behauptet, die Songs seien ausschließlich von Chris Cornell komponiert weshalb er die alleinigen Rechte über die Lieder hätte. Diese hätte er an seine Familie vermacht...wenn dem so ist, dann ist der Fall wohl klar und Cornells Witwe ist im Recht. Die Band erzählt allerdings eine andere Version der Wahrheit. Laut ihnen entstanden die Lieder in einer Art Gemeinschaftsprojekt, an dem mehrere der Bandmitglieder als Co-Writer mitgearbeitet haben. 
Auf ihrer Instagram-Seite schreibt Vicky Cornell:

Ich möchte lediglich Gerechtigkeit, für die Arbeit und das Andenken meines Mannes, für unsere Kinder und für alles, wofür wir standen.
Chris Cornell - Pro Shot - Acoustic Live - HD
Chris Cornell - Pro Shot - Acoustic Live - HD