Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Kobe Bryant tot: So reagiert die Rockwelt

Am 26. Januar 2020 starb der US-amerikanische Basketballstar Kobe Bryant bei einem tragischen Helikopterunglück in Kalifornien. So trauert die Rockwelt um ihn…

Nachdem die Nachricht von Bryants Tod ankam, haben viele  Rocker – unter Anderem Bassist Flea von den Red Hot Chili Peppers, Kiss‘ Frontmann Paul Stanley, Billy Idol, David Coverdale und viele weitere - ihr Beileid bekundet und Erinnerungen in den sozialen Netzwerken geteilt.
 
Flea, welcher von sich selbst sagt, dass er ein lebenslanger Lakers Fan sei, schrieb auf Twitter: „I love you Kobe“ (Ich liebe dich Kobe). 2016 erzählte er dem Rolling Stone Magazine in einem Interview, er habe quasi jedes Spiel, in welchem Kobe Bryant gespielt hat, mitverfolgt und ihn immer sehr respektiert.
 
Paul Stanley von KISS schreibt: 
 
WOW! Kobe. Was für ein Schock. Mein Beileid an seine Frau und Kinder. Sehr, sehr traurig.
 
Paul Stanley

 
Flea (Red Hot Chili Peppers) 

Billy Idol

 

 
Papa Roach

 
Clint Lowery (Sevendust)  

Andy Biersack (Black Veil Brides)

"Der Tod von Kobe ist sehr schwer zu verarbeiten. Er war nicht nur ein gefeierter Athlet sondern auch jemand, der in der Popkultur der letzten 20 Jahre allgegenwärtig war. Für viele von uns ist es unfassbar, dass so eine zentrale Figur unserer Kindheit einfach so verschwindet. RIP. Liebe an seine Familie und Freund."

Gilby Clarke (Ex-Guns N' Roses Gitarrist)

 
"Am Boden zerstört wegen der Nachricht vom Tod von Kobe Bryant, seiner Tochter und den anderen Passagieren. Einfach nur eine schreckliche Tragödie. Ich bin schon lange ein Lakers-Dauerkarteninhaber und habe jede seiner fünf Meisterschaften aus erster Hand miterlebt. Ich bin froh, dass ich noch immer so viele Erinnerungen an die Spiele habe. Natürlich waren da diese verrückten Würfe, bei denen mir nichts anderes übrig blieb als "NOOOO" zu schreien, aber natürlich gingen sie rein und er gewann das Spiel. Er war ein wahrere Lakers. Natürlich gibt es noch viele andere geniale Spieler, doch es wird für immer nur eine Mamba geben. Du wirst vermisst werden, aber niemals vergessen."