Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Es war der wohl nasseste Auftritt den die Band je hatte.

Queen: Auftritt fällt voll ins Wasser!

Queen + Adam Lambert sind gerade überall auf der Welt unterwegs – so auch in Australien. Dort hatten sie den wohl nassesten Gig aller Zeiten.

Gitarrist Brian May dokumentierte das Ereignis im Suncorp Stadium mit einem kurzen Video von „Crazy Little Thing Called Love“ Darin sieht man May, wie er gerade das Solo auf seiner „Red Special“ Gitarre hinlegt, die umherwirbelnden Sticks von Roger Taylor und den aktuellen Sänger Adam Lambert mit kreisendem Regenschirm.
 
Unter seinem Video auf Instagram schreibt May :
 

Vermutlich der nasseste Auftritt, den wir je hatten. Alle Wettervorhersagen – selbst die vom heutigen Tag – waren absolut falsch… Es hat natürlich alles verändert, Ausdauer wurde ein großer Teil des Abends. Aber wir waren bis zu einem gewissen Punkt vorbereitet! Und auf irgendeine Art und Weise hat das gemeinsame Erleben dieses wahnsinnigen Ereignisses ein starkes Gemeinschaftsgefühl  erzeugt. Und mit viel Humor wurde die Nacht zu etwas ganz Besonderem.

Bereits kurz vor dem Gig veröffentlichte May ein Video, in welchem er sich sarkastisch über das Wetter lustig macht. "Regen? Was für Regen?", fragt er darin lachend, während man im Hintergrund bereits sieht, dass alles nass ist. "Das ist genau das was wir für ein Open-Air Konzert brauchen." Im selben Post bedankte er sich bei seinen Fans für ihre Unterstützung, nachdem er einem Kameramann gegenüber etwas ungehalten war.