Queen spielen original Live-Aid Set!
Zum ersten Mal seit 35 Jahren spielen Queen bei einem Benefiz Konzert in Australien das Set vom Live-Aid 1985!
Zum ersten Mal seit 35 Jahren spielen Queen bei einem Benefiz Konzert in Australien das Set vom Live-Aid 1985!
Bei ihrem „Fire Fight Australia“ Auftritt am Samstag, dem 16. Februar sind Brian May, Roger Taylor und Adam Lambert zum ersten Mal seit 35 Jahren mit dem legendären Queen Set von 1985 aufgetreten:
We are the Champions
Da bei Ay-Oh, einer Call-and-Response Nummer, Freddie Mercury nicht mehr in Person auf der Bühne stehen kann, wurde er per Videoeinspielung gezeigt.
Mit diesem Set sorgten Queen bereits beim Live-Aid Konzert 1985 für mächtig Begeisterung. Das gesamte Londoner Wembley-Stadion ließ bei „We Will Rock You“ die Erde beben und beantwortete Freddie Mercury’s Ay-Oh Rufe mit stürmender Begeisterung. Auch in Australien wollten Queen einfach nicht darauf verzichten: Per Videoeinspielung wurde der legendäre Sänger auf die Bühne projiziert.
Sicherlich war dieser gelungene Auftritt auch ein Seelenpflaster für Gitarrist Brian May. Nachdem er von einem Paparazzo bedrängt wurde, diesen daraufhin zusammengestaucht hatte und den wohl nässesten Live-Auftritt seiner Karriere spielen musste war ein gelungener Auftritt wohl genau das Richtige für den mittlerweile 72-jährigen.
Ay-Oh mit Videoeinspielung von Freddie Mercury