James Hetfield: Shows abgesagt - Gesundheit geht vor!
Der Entzug des Metallica-Frontmanns hat klare Priorität.
Der Entzug des Metallica-Frontmanns hat klare Priorität.
Nachdem die Thrash-Metal Giganten von Metallica bereits zwei Festivals absagen mussten, kommen nun nach und nach immer mehr Details über James Hetfields strengen Entzugsplan an die Oberfläche. Der Sänger hat jetzt bereits zum zweiten Mal seinem Dämon mit dem Namen Alkohol Lebewohl gesagt. Allerdings muss er nun noch an Wochenend-Therapien teilnehmen, welche zum Bedauern vieler Fans auch auf Show-Termine gefallen sind. Doch Hetfield möchte die Fehler seiner Vergangenheit nicht wiederholen und von nun an mehr auf seine Gesundheit achten – selbst wenn einige Shows darunter leiden müssen wie das Sonic Temple und das Louder Than Life Festivall
Gary Spivack, der Executive Vize Präsident der die betroffenen US-Festivals ausrichtet, erklärte, dass solche Entzugs-Events in Zukunft keine Einzelfälle sein werden. Über das ganze Jahr verteilt seien diese Termine, welche sich nicht verschieben lassen. Gegenüber Ultimate Guitar berichtete der Manager:
Nun, wir haben einen Anruf von Metallicas Management Q Prime erhalten, die zweifellos die besten Manager im Business sind. Sie sagten, dass James Hetfield Abstinenz-Wochenenden hat, die Pflicht sind und sich durchs ganze Kalenderjahr ziehen. Und unglücklicherweise fielen ein paar dieser Wochenenden auf unsere Festivals. Auch wenn Metallica immer noch beim Welcome To Rockville, Wpicenter und Aftershock in diesem Jahr sein werden, haben wir sie für das Sonic Temple und Louder Than Life Festival verloren.
Ganz der engagierte Manager hat Spivack natürlich bereit für einen zufriedenstellenden Ersatz gesorgt:
Dann ging es daran, wie man es überhaupt angeht, die Schuhe der größten Band in unserer Welt zu füllen. Nun, man macht es, indem man zwei der größten Bands in unserer Welt findet. Also haben wir die Red Hot Chili Peppers mit John Frusciante geholt, was eine von nur vier Shows sein wird, die sie 2020 spielen, und natürlich die Grammy Gewinner von Tool.
Auch wenn es eine derbe Enttäuschung für einige Metallica Fans sein wird, ihre Idole eventuell doch nicht erleben zu können, verstehen viele auch, dass James Hetfields Gesundheit einfach Vorrang hat.