Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwischen England und Deutschland

Die Toten Hosen: Campino veröffentlicht Autobiografie!

Im Herbst erscheint die Autobiografie von Campino: „Hope Street. Wie ich einmal englischer Meister wurde.“

Die Toten Hosen - schon seit der Gründung im Jahre 1982 ist Campino Sänger und Frontmann der Düsseldorfer Punk-Giganten. Neben den ganzen Songwriting-Sessions, Proben und Auftritten, scheint der mittlerweile 57-jährige dennoch genug Zeit gefunden zu haben, eine Autobiografie zu schreiben.

Diese soll jedoch nicht von seiner musikalischen Karriere handeln. Wie der Titel „Hope Street. Wie ich einmal englischer Meister wurde“ schon vermuten lässt, thematisiert Campino vielmehr seine Familie und seine zweite große Liebe: Fußball. Mit seinen - sowohl deutschen als auch englischen - Wurzeln sind ihm gleich zwei Vereine besonders ans Herz gewachsen: Fortuna Düsseldorf und der FC Liverpool. Letzterer soll im Zentrum seines Buches stehen.
Auf Instagram schreibt der Sänger:

Als sechstes von sieben Kindern einer Engländerin und eines Deutschen, die sich unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg kennengelernt haben, bin ich in meinem Verhältnis zu beiden Ländern mit jeder Menge widersprüchlicher Gefühle groß geworden. Auch darum soll es in dieser Geschichte gehen.