Wegen Corona: Auch Queen & Adam Lambert verschieben Europa-Tour!
Die “Rhapsody Tour” der britischen Rockgrößen wird auf 2021 verschoben.
Die “Rhapsody Tour” der britischen Rockgrößen wird auf 2021 verschoben.
Auch vor absoluten Legenden der Musikbranche macht das Corona-Virus nicht Halt. Queen verschieben die für den Sommer geplanten Europa-Termine mit Sänger Adam Lambert aufs kommende Jahr.
Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie gibt Veranstalter LIVE Nation die neuen Termine auf seiner Homepage bekannt. In Deutschland sind drei Shows betroffen: Berlin, Köln und München. Die Tickets behalten aber nach wie vor ihre Gültigkeit.
Auch die Band selbst äußert sich in der Pressemitteilung und bedauert das Verschieben der Tour. Letztendlich hätten sie die Entscheidung aber zur Gewährleistung der Sicherheit von Fans, Band, Crew und des Veranstaltungspersonals getroffen. Gitarrist Brian May erklärt dies näher:
Wir sind sehr traurig über die Verschiebung unserer Europa-Tournee, aber in dem anomalen Zustand unserer Welt, kann diese unsere Fans nicht überraschen. Die unglaubliche Euphorie bei unserer jüngsten sechswöchigen Stadion Tour (in Südkorea, Japan, Neuseeland und Australien mit bis zu 60.000 Besuchern) erscheint jetzt fast wie ein unwirklicher, ferner Traum. Die gute Nachricht sei allerdings, dass wir einen Plan B haben.
Schlagzeuger Roger Taylor und auch Adam Lambert sprechen ihren Fans dann noch Mut zu:
Wir sitzen alle im selben Boot. Verheerend! Langweilig und frustrierend! Beängstigend und ärgerlich! Aber ... stehen wir auf, klopfen uns den Staub ab und ... starten von Neuem!!! Bleibt gesund ... passt auf euch auf ... wir kommen zu euch, sobald wir können!!!
Das wird dann hoffentlich 2021 der Fall sein…