“Wanna play Ozzfest?”: DAVE GROHL plaudert auf Instagram aus dem Nähkästchen
“Ich freue mich darauf, einige der lächerlichsten Momente meines Lebens mit euch zu teilen”
“Ich freue mich darauf, einige der lächerlichsten Momente meines Lebens mit euch zu teilen”
Als Dave Grohl letzte Woche sein neues Instagram Profil “@davestruestories” erstellte, versetzte das seine Fans in helle Aufregung. Welche Geschichten würde der Foo Fighters Frontmann dort wohl zukünftig teilen?
Letzten Mittwoch (25. März) beantwortete er die Frage mit seinem ersten Post. Darin erklärte der 51-jährige nicht nur, was seine Follower auf der Seite erwartet, sondern richtet auch einen Appell an sie: “Wascht eure verdammten Hände”.
Hi. Mein Name ist Dave. Manchmal spiele ich Schlagzeug. Manchmal spiele ich Gitarre. Manchmal erzähle ich Geschichten. Ich bin momentan auf der Suche nach Arbeit, also dachte ich ich könnte mir damit die Zeit vertreiben wahre Kurzgeschichten zu schreiben, die den Leuten ein Lächeln aufs Gesicht zaubern werden.
Gleichzeitig bittet er darum, dass die Leser seiner Geschichten nicht zu streng mit seiner Grammatik sein sollen.
Meine Mutter war eine geniale Englischlehrerin, mein Vater ein geiler Drehbuchautor, also beschloss ich, zu rebellieren, indem ich in der Schule der Grammatik bzw. der Zeichensetzung keine Aufmerksamkeit schenkte und rund um die Uhr Death Metal in meiner Stereoanlage im Schlafzimmer aufdrehte. Also, erbarmt Euch. Ich werde hier keinen Nobelpreis für Literatur anstreben.
In seiner neuesten Geschichte erzählt er nun davon, wie er und seine Jungs von den Foo Fighters zum ersten mal für das Ozzfest angefragt wurden. Dass das jemals passieren würde hätte er nie für möglich gehalten.
beschreibt, dass er die Anfrage zunächst für einen Scherz gehalten hat.
Das ergab keinen Sinn. Das muss eine Art Witz sein. Versteckte Kamera? Wird Ashton Kutcher gleich aus meinem Hotelschrank springen und mich in meiner schmutzigen 90er-Jahre-Unterwäsche zittern sehen?
Als er dann erfuhr, dass die Foo Fighters auch noch direkt nach Pantera auftreten sollten, wurde für ihn erst recht ein Jugendtraum wahr: “NACH Pantera? Die absolut schwerste, krasseste, groovigste und härteste Metal-Band aller Zeiten?“.
Träume werden mit den Geschichten vermutlich auch für die Fans von David Grohl wahr. Die Reaktionen in den Kommentaren sind durchweg positiv. Manche Fans wünschen sich die Stories sogar schon als Hörbuch.