Rammstein: Neuigkeiten zur Tournee 2020!
Nach der neuen Beschließung der Bundesregierung vergangenen Mittwoch dürfte es schwierig werden Rammstein 2020 live zu erleben.
Nach der neuen Beschließung der Bundesregierung vergangenen Mittwoch dürfte es schwierig werden Rammstein 2020 live zu erleben.
Schon lange warten die Fans von Rammstein, auf eine Nachricht, ob die kommende Tournee nun stattfinden wird oder nicht. Der erste Termin wäre nämlich am 25. Mai in Österreich, dürfte aber nach Regierungsanweisung aufgrund der Corona Krise nicht stattfinden, genau wie die beiden Konzerte welche für Anfang Juni in Stuttgart geplant waren.
Kürzlich haben sich Rammstein über Facebook zur kommenden Tournee geäußert – ohne jedoch ein klares Statement abzugeben:
Da die Bundesregierung jetzt am vergangenen Montag beschlossen hat, Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 zu verbieten, ist wohl klar, dass die Gigs im Mai, Juni und Juli erstmal ausfallen werden.
Bisher ist noch unklar, wie es für die Rammstein-Stadion-Tour aussehen wird. Die Band und ihr Management haben sich noch nicht öffentlich zu der Situation geäußert, sobald es Informationen zu Nachholterminen oder etwaigen Entschädigungen für bereits gekaufte Tickets gibt, informieren wir euch schnellstmöglich.
Die Hoffnung liegt jedoch im September – dort sollen Lindemann und seine Kollegen nämlich in Nordamerika spielen. Ob die Corona geplagten USA bis dahin Großveranstaltungen in Rammstein-Dimensionen erlauben, bleibt vorerst offen.