Foo Fighters: Musikstars covern gemeinsam "Times Like These"
Gemeinsam mit den Foo Fighters Mitgliedern Dave Grohl und Taylor Hawkins sangen mehr als 20 Musikstars für den guten Zweck.
Gemeinsam mit den Foo Fighters Mitgliedern Dave Grohl und Taylor Hawkins sangen mehr als 20 Musikstars für den guten Zweck.
Der britischen Sender "BBC Radio 1" lockt regelmäßige namhafte Musiker in seine "Live Lounge" und lässt sie in intimer Atmosphäre auftreten. Nun hat er mehr als 20 Musikstars zusammengetrommelt, um gemeinsam den Foo Fighters Song "Times Like These" zu covern. Deren Sänger Dave Grohl und Schlagzeuger Taylor Hawkins waren ebenfalls mit von der Partie.
In Form von Homevideos sangen große Namen wie Coldplay-Frontmann Chris Martin oder die Jungs von Biffy Clyro die Nummer für den guten Zweck. Die Einnahmen der Single-Verkäufe in Großbritannien sollen nämlich Organisationen wie "BBC Children in Need" oder "Comic Relief" zu Gute kommen. Die Verkäufe im Ausland hingegen werden an den "COVID-19 Solidarity Response Fonds" der Weltgesundheitsorganisation gespendet.
Produzent Fraser T Smith hatte über den gemeinnützigen Zweck hinaus auch einen großen künstlerischen Anspruch an das Cover des Foo Fighters Songs:
Unsere Vision war, mit Telefonen, Töpfen, Pfannen und Akustikgitarren eine Bleib-Zuhause-Version zu schaffen, bei der Ehrlichkeit und Brillanz der Künstler und des Songs im Vordergrund stehen sollten, nicht die Tricks eines teuren Aufnahmestudios. Wir versuchten, die Single auf neue künstlerische Weise umzusetzen, relevant für heute. Besonders die Lyrics sprechen uns in dieser herausfordernden Zeit alle an, und ich hoffe, dass das dadurch aufgebrachte Geld in der Notlage im vereinten Kampf gegen COVID-19 weltweit helfen kann.
Zum Vergleich findet ihr hier das Original von Dave Grohl und Co aus dem Jahr 2003: