Brian May: Lebensgefährlicher Herzinfarkt nach Garten-Unfall!
Auf Instagram beschreibt der Queen-Gitarrist seine schlimme Erfahrung und gibt ein Update bezüglich seines Gesundheitszustands.
Auf Instagram beschreibt der Queen-Gitarrist seine schlimme Erfahrung und gibt ein Update bezüglich seines Gesundheitszustands.
Anfang März berichtete Brian May seinen Fans auf instagram von einem schmerzhaften Garten-Unfall. Wie sich nun herausstellt war dieser deutlich schwerwiegender als bisher angenommen. Nach eigenen Angaben habe er sich den großen Gesäßmuskel “in Stücke gerissen”, was ihm höllische Schmerzen bereitet habe:
Ich hatte das Gefühl, dass der Schmerz meine Persönlichkeit übernommen hat [...] Ich wachte auf und fühlte, dass ich quasi zu meinem Schmerz geworden war, und ich kämpfte darum, wieder in meinen Körper zurückkehren zu können.
Wie er in seinem neuesten Update auf instagram erklärt, sei dies aber noch nicht alles gewesen:
Ein zusammengepresster Nerv habe ihm starke Schmerzen verursacht. Es habe sich angefühlt als ob man ihm “einen Schraubenzieher in den Rücken steckte“. May erlitt nach eigenen Angaben zudem einen Herzinfarkt, der ihn dem Tode sehr nahe gebracht habe. Im Krankenhaus seien ihm deshalb drei Stents eingesetzt worden:
Ich bin mit einem Herzen herausgegangen, das jetzt sehr stark ist [... ] Die Erfahrung war schockierend, da ich mich für einen sehr gesunden Kerl gehalten habe [...] Ich bin unglaublich dankbar, dass ich jetzt wieder ein Leben führen kann.
In einem weiteren Beitrag zeigt er sich mit seinen neuen Krücken, die ihm beim Laufen helfen sollen. Wir wünschen weiterhin eine gute und schnelle Genesung.