“Black Lives Matter”-Protest: 10-Jährige covert Rage Against The Machine!
Die junge Nandi Bushell spielt bei ihrer beeindruckenden Version von "Guerrilla Radio" selbst Gitarre, Bass und Schlagzeug.
Die junge Nandi Bushell spielt bei ihrer beeindruckenden Version von "Guerrilla Radio" selbst Gitarre, Bass und Schlagzeug.
Die anhaltenden Proteste gegen Rassismus und Polizeigewalt in den Vereinigten Staaten von Amerika bestimmen aktuell weltweit die Schlagzeilen. Viele der “Black Lives Matter” Demonstranten erhoffen sich dadurch endlich einen gesellschaftlichen Wandel und ein Ende der rassistischen Spaltung des Landes. Der kämpferische Rage Against The Machine Klassiker “Guerilla Radio” beschreibt dabei womöglich die Gedanken einiger Menschen:
It has to start somewhere It has to start sometime What better place than here? What better time than now?
Zumindest die erst 10-Jährige Nandi Bushwell fühlt sich von dem Protestsong angesprochen und teilte jüngst eine eigene Version der Nummer. Beeindruckend dabei ist neben ihrer Leidenschaft auch die Tatsache, dass sie für das Cover gleich drei Instrumente gespielt hat:
In der Videobeschreibung findet sich außerdem eine emotionale Botschaft:
Solidarität im Kampf für das Ende von Rassismus! #fightracism #blacklivesmatter #enoughisenough
Nicht nur bei den mittlerweile fast 70.000 Zuschauern auf youtube sorgt ihr Cover für Begeisterung. Auch Rage Against The Machine Gitarrist Tom Morello ist auf den Clip aufmerksam geworden:
Zum Vergleich findet ihr hier die Original-Version von “Guerilla Radio”: