Queen: Adam Lambert bezeichnet Trump als “Lügner und Krebsgeschwür”!
Der Sänger ist außerdem entsetzt über die Ignoranz und Negativität einiger Mitbürger.
Der Sänger ist außerdem entsetzt über die Ignoranz und Negativität einiger Mitbürger.
In den USA ebben die Demonstrationen nach dem gewaltsamen Tod des Afroamerikaners George Floyd durch Polizisten nicht ab. Donald Trumps Drohungen gewaltsam gegen die Protestanten vorgehen zu wollen, sorgen derzeit weltweit für Entsetzen. Auch Queen Sänger Adam Lambert ist erschrocken über die Reaktion des US-Präsidenten und macht seinem Ärger darüber auf instagram Luft:
TRUMP IST EIN KOMPLETTER WITZ. F**** IHN. Es ist mir egal, welcher politischen Partei Ihr Euch heimisch fühlt, aber dieser Mann ist kein Führer, er ist eine Belastung, ein Lügner und ein Krebsgeschwür auf der Flagge dieses Landes.
Wütend ist der 38-Jährige außerdem auf weiße Mitmenschen, welche ignorant mit der Situation umgehen würden. Desweiteren stünde es ihnen nicht zu, sie zu belehren: “Sprecht mir nach: Ich werde den Schwarzen nicht sagen, wie sie sich fühlen, protestieren oder trauern sollen” schreibt er in einem der Beiträge.
greift mit seinen Beiträgen insbesondere auch diejenigen an, welche den Slogan “Black Lives Matter” in “All Lives Matter” umzuwandeln versuchen. Gleichzeitig distanziert er sich aber von Gewalt und Zerstörung:
Um es klar zu sagen: Ich unterstütze keine Gewalt und Zerstörung, ich unterstütze das Recht, wütend zu sein… sich zu weigern, sich nicht zu beugen [...] Wenn es um Fragen der Menschenrechte geht, weigere ich mich, irgendeine Opposition zu unterstützen.
Auch Teile seiner Fans können sich von Lamberts Worten angesprochen fühlen. Er macht seinen Followern, die sich mit dem “All Lives Matter” Slogan solidarisieren, sogar deutlich, nicht mehr auf seiner Seite willkommen zu sein:
Ich überfliegen die Kommentare zu diesem Beitrag und bin entsetzt über die Handvoll ignoranter, rechtsgerichteter, betäubender Kommentare, die alles in negative Argumente verwandeln. Es ist eine Sache, eine Meinung zu haben, aber es gibt einige von Euch, die in meinem Feed nicht mehr willkommen sind.
Ganz anders hatte sich da der ehemalige Nirvana Bassist Krist Novoselic geäußert. Nach seinen lobenden Worten für Trumps Militär Drohungen ist dieser aber mittlerweile ein wenig zurückgerudert.