Video: Chris Cornell covert Guns N’ Roses!
Das bisher unveröffentlichte “Patience”-Cover teilten die Angehörigen des Soundgarden-Frontmanns anlässlich seines 56. Geburtstags.
Das bisher unveröffentlichte “Patience”-Cover teilten die Angehörigen des Soundgarden-Frontmanns anlässlich seines 56. Geburtstags.
Bereits drei Jahre ist es her seit Chris Cornell sich das Leben nahm. Am Montag (20. Juli) hätte der Soundgarden-Sänger seinen 56. Geburtstag gefeiert. Das haben seine Angehörigen zum Anlass genommen, sein bisher unveröffentlichtes Cover des Guns N’ Roses Klassikers “Patience” zu teilen:
Der Clip, in dem Cornell mit einer Akustikgitarre zu sehen ist, soll wohl von Studio-Sessions aus dem Jahr 2016 stammen. Das verriet seine Witwe Vicky in einem emotionalen Statement auf facebook:
Sein Geburtstag schien mir als der perfekte Zeitpunkt es zu teilen, um Chris, seine Stimme, seine Musik, seine Geschichten und seine Kunst zu feiern. [...] In dem man Musik veröffentlicht, die besonders für Chris war, behält man ein Stück von ihm hier bei uns - sein Herz und seine Seele. Seine Liebe und sein Vermächtnis.
Es ist gut möglich, dass wir schon bald in den Genuss weiterer unveröffentlichter Aufnahmen von Cornell kommen. Bereits im November des vergangenen Jahres hatte Soundgarden-Gitarrist Kim Thayil verlauten lassen, dass sie vor dem Tod des Sängers eine Menge gemeinsamer Musik aufgenommen hatten. Damals meinte er, es wäre lächerlich, wenn die Veröffentlichung eines neuen Albums nicht zustande käme.