Foo Fighters: Dave Grohl spielt im Live-Stream eines Fans Schlagzeug!
Dass neben einem Pappaufsteller auch der echte Frontmann beim "Grohlathon"-Stream dabei war, konnte der Fan selbst nicht fassen.
Dass neben einem Pappaufsteller auch der echte Frontmann beim "Grohlathon"-Stream dabei war, konnte der Fan selbst nicht fassen.
Frontmann Dave Grohl überrascht gerne mal den einen oder anderen Fan - das hat er unter anderem Ende April in der TV-Show “Jimmy Kimmel Live” unter Beweis gestellt. Dort wurde er per Videokonferenz einem Krankenpfleger zugeschaltet, der in der Sendung als “Healthcare Hero” ausgezeichnet wurde. Aber Dave braucht kein Fernseh-Format, um seinen Anhängern eine Freude zu machen. Davon konnte sich Fan Pat Finnerty selbst überzeugen, als Grohl nach ganzen neun Stunden plötzlich höchstselbst in seinem Instagram Livestream auftauchte.
Finnerty hatte kürzlich das Projekt "Grohlathon" ins Leben gerufen, in der Hoffnung, er könne den Foo Fighters Sänger so auf seine Streams aufmerksam machen. Dass dieser sich tatsächlich zuschalten würde, hätte er aber wohl nicht erwartet. Schließlich hatte er sich bereits um einen Ersatz gekümmert: einen Pappaufsteller der Musikers. Grohl zeigte sich wenig begeistert von seinem Double, wenn auch mit einem Augenzwinkern: “What the fuck are you guys doing?”:
Möglich gemacht hatte die Überraschung der Schauspieler Andrew Sikking, bei dem Grohl zum Abendessen eingeladen war. Sikking wurde auf den Stream aufmerksam und fragte bei Finnerty nach, ob er dabei sein dürfte - und der Rest ist Geschichte. Als wäre das aber noch nicht genug, war Dave sich auch nicht zu schade, mit seinem Fan live zu jammen. Für die begeisterten Zuschauer des Livestreams setzte der 51-Jährige sich kurzerhand ans Schlagzeug:
Der Foo Fighters Frontmann beantwortete Sikking dabei auch eine Frage, die diesem scheinbar auf der Seele brannte:
- Grohl, ist es gut Grohl zu sein? - Oh ja, es ist das beste überhaupt!
Eine Frage auf die der Dave Grohl Pappaufsteller wohl keine Antwort gefunden hätte.