Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Bryan Adams, Rea Garvey und Co: Düsseldorfer Corona-Konzert verschoben!

Das große „Give Live A Chance“-Event muss „aufgrund der jüngsten Entwicklungen in den Spätherbst verschoben werden“.

Über dieses Event wurde zuletzt viel gesprochen: das „Give Live A Chance“ in Düsseldorf. Bei der großen Show im dortigen Fußballstadion hätten am 4. September unter anderem Bryan Adams, Rea Garvey oder auch The BossHoss auf der Bühne stehen sollen - die Betonung liegt auf “hätten”. Wie die Veranstalter nun bekannt gaben, muss das Event nämlich “aufgrund der jüngsten Entwicklungen in den Spätherbst verschoben werden”. Grund dafür seien steigende Infektionszahlen und im Raum stehende, nachträgliche Kapazitätsbeschränkungen:
 

Ursrpünglich hatten sich die Veranstalter und die Stadt Düsseldorf darauf geeinigt, dass die Entscheidung über eine Zu- oder Absage der Großveranstaltung erst vier Tage zuvor getroffen werden soll. Aufgrund von Bedenken seitens der Landesregierung sei aber davon abgerückt worden. Man sei aber nach wie vor überzeugt davon, dass der “Maßnahmenkatalog Fans, Künstlern und Mitarbeitern umfassenden Schutz biete“. Ein genauer Nachholtermin ist bisher noch nicht bekannt.

Bis dato wurden mehr als 7.000 der insgesamt 13.000 Tickets für das Event verkauft. Die Besitzer haben nun die Möglichkeit, das Eintrittsgeld, inklusive der Vorverkaufsgebühren, zurückerstattet zu bekommen.

Deutlich reibungsloser verläuft das erste Social-Distancing-Festival der Welt, im englischen Newcastle. Bei dem Open-Air-Event im Gosforth Park dürfen insgesamt 2.500 glückliche Zuschauer in Fünfergruppen vor der Bühne sitzen. An dieses spezielle Konzept muss man sich aber wohl erst einmal gewöhnen...