Deep Purple: Brandneues Video aus dem Erfolgsalbum “Whoosh!”
Im vielleicht allerletzten Clip der Band widmet sich Deep Purple’s Spaceman der menschengemachten Zerstörung unseres Planeten.
Im vielleicht allerletzten Clip der Band widmet sich Deep Purple’s Spaceman der menschengemachten Zerstörung unseres Planeten.
Auch nach rund 50 Jahren Bandgeschichte ist noch nicht Schluss für die Ikonen von Deep Purple. Am 7. August veröffentlichten Ian Gillan und Co ihren 21. Longplayer namens “Whoosh!” - und dieser entpuppte sich erneut als großer Erfolg. Diesen feiert die Band nun mit der Veröffentlichung eines brandneuen Videos zum Song “Nothing At All”, welcher die dritte Single-Auskopplung der Nummer-1-Platte ist:
Im Clip beschäftigt sich der Spaceman mit dem Leid, das wir Menschen unserem Planeten angetan haben. Bereits in der vorherigen Single „Man Alive“ wurde ein äußerst besorgter Blick in die Zukunft geworfen. Genau wie auf dem Rest von “Whoosh!” haben sie auf ihren Single-Auskopplungen mit dem Produzenten Bob Ezrin zusammengearbeitet. Und genau diese Kombination brachte zum wiederholten mal den großen Erfolg: wie auch schon mit „inFinite" (2017) und „NOW What?!" (2013) landeten Deep Purple und Ezrin nämlich auf Platz 1 der Album-Charts. Nur wenige Wochen nach dem Release des neuen Albums haben sie bereits sämtliche Rekorde des Vorgängers brechen können.
Aber hören Deep Purple wirklich auf, wenn es am schönsten ist? Laut Drummer Ian Paice könnte die weltweite COVID-19-Pandemie womöglich doch noch mal für weitere Musik der Band sorgen:
Nun, wir können die nächsten Monate nicht auf Tour gehen. Wer weiß, warum schreiben wir nicht noch mehr Musik? Und wenn sie gut ist: Warum nicht noch ein Album veröffentlichen? [...] Wir haben so viele Ideen. Und es ist so simpel: Wenn du gute Ideen hast, ist das Aufnehmen wirklich einfach. Zumindest, wenn du mit so guten Musikern zusammenarbeitest.