Neue TV-Show: „Brian Johnson meets Dave Grohl“!
Im neuen Format sprechen die beiden Rock-Legenden vor allem über ihr aufregendes Tourleben.
Im neuen Format sprechen die beiden Rock-Legenden vor allem über ihr aufregendes Tourleben.
Wenn sich zwei absolute Rock-Legenden zum Plausch treffen, würden wir doch alle gerne mal Mäuschen spielen, oder? Das hat sich wohl auch der US-amerikanische Bezahlsender “SkyTV” gedacht, als sie ihre neue Show ins Leben gerufen haben: „Brian Johnson meets Dave Grohl“. Und genau wie der Name es schon vermuten lässt, treffen im neuen TV-Format AC/DC-Sänger Brian Johnson und Foo Fighters Frontmann Dave Grohl aufeinander.
Allzu viel verrät die offizielle Pressemitteilung des Senders aber noch nicht:
Es ist ein Treffen von Rock Legenden: der AC/DC-Frontmann Brian Johnson trifft den Foo Fighters Leadsänger und ehemaligen Nirvana Drummer Dave Grohl im Studio der Foos in LA, um Geschichten über das Leben auf Tour zu teilen.
In den USA beginnt die Ausstrahlung am 17. September - ab Ende des Monats soll die Sendung auch hierzulande abrufbar sein. Und die beiden scheinen sich auf Anhieb richtig gut verstanden zu haben. Johnson kommt bei Grohl so richtig ins Schwärmen und sieht in ihm sogar einen zukünftigen US-Präsidenten:
Dave Grohls Leidenschaft für die Rockmusik ist ansteckend.Wir hatten von Anfang an viel Gesprächsstoff und schwelgten gemeinsam in den Erinnerungen an die frühen Tage unserer Karrieren. [...] Sollte Dave jemals als Präsident kandidieren, würde er meine Stimme bekommen.
Dass Grohl mindestens genauso viel von seinem Gesprächspartner hält, dürfte keine Überraschung sein. Schließlich gilt er als Bewunder von AC/DC und hat vor zwei Jahren verlauten lassen, gerne mal die Drumsticks für die Australier schwingen zu wollen. Mit seinen Foo Fighters hat er zudem auch schon Tribut-Songs zu Ehren von Malcolm Young gespielt: