Thin Lizzy: Erster Trailer zum Phil-Lynott-Film!
Neben seinen Bandkollegen werden in der Dokumentation unter anderem auch Suzi Quatro, U2-Bassist Adam Clayton und Metallica-Frontmann James Hetfield zu Wort kommen.
Neben seinen Bandkollegen werden in der Dokumentation unter anderem auch Suzi Quatro, U2-Bassist Adam Clayton und Metallica-Frontmann James Hetfield zu Wort kommen.
Mit gerade einmal 36 Jahren ist Phil Lynott im Jahr 1986 an den Folgen seiner Alkohol- und Drogensucht verstorben. Ganze 34 Jahre später wird der Thin Lizzy-Frontmann nun endlich mit einem offiziellen Dokumentarfilm geehrt. Hier seht ihr den ersten Trailer zu "Songs For While I'm Away":
Die Dokumentation beleuchtet sowohl die Anfänge, als auch die Höhepunkte der Karriere des irischen Rock-Superstars. Dabei kommen nicht nur seine ehemaligen Bandmitglieder Scott Gorham, Eric Bell und Darren Wharton zu Wort, sondern auch Größen wie Suzi Quatro, U2-Bassist Adam Clayton und Metallica's James Hetfield.
Das gleiche gilt für Lynott’s Töchter Sarah und Cathleen, welche es kaum erwarten können, dass der Film bald endlich auf der großen Leinwand zu sehen sein wird. Schließlich waren die beiden beim Tod ihres Vaters selbst noch Kinder:
Wie immer sind wir unglaublich stolz auf unseren Vater. Und wir lieben es, dass wir durch den Film die Möglichkeit haben, den Mann hinter der Musik kennenzulernen.
Im Herbst dieses Jahres soll der Streifen über Phil Lynott in die irischen Kinos kommen. Wann auch der Rest der Welt in den Genuss des Films kommt, ist bisher noch nicht bekannt.
Im vergangenen Jahr war übrigens Drummer und Thin Lizzy Gründungsmitglied Brian Downey bei uns zu Gast. Zusammen mit seiner Band ALIVE AND DANGEROUS hat er sich vom Langen mit Fragen löchern lassen: